Balea Föhn Lotion

Ich sehe keinen großen Nutzen an diesem Produkt. Ein Produkt das die Welt meiner Ansicht nach wirklich nicht braucht.

Ich durfte diesmal die Föhn Lotion von Balea testen. Sie ist in einer leicht durchsichtig grauen Flasche mit Pumpsprühkopf verpackt. In der Flasche sind 150 ml Föhn Lotion enthalten.

Die Föhn Lotion an sich ist flüssig und durchsichtig. Wie der Hersteller auf den Namen Lotion kommt, kann ich mir nicht erklären, denn das Produkt ist eher wie Wasser und nicht wie eine Lotion. Den Geruch würde ich als etwas süßlich, aber nicht zu aufdringlich beschreiben.

„Schutz und Spannkraft:
Spürbar leichteres Frisieren: Balea Föhn Lotion. Das Haar wird locker und bleibt perfekt in Form. Hochwertige Pflegekomponenten schützen es beim Föhnen und bewahren vor dem Austrocknen.
Mehr Volumen:
Volles Haar, perfekt frisiert – ohne zu verkleben oder zu beschweren. Die Formel verleiht einen seidigen, gesunden Glanz.
Föhnlotion auf das handtuchtrockene Haar sprühen, trocken föhnen und wie gewohnt frisieren. Nicht ausspülen.“

Die Herstellerversprechen sind meiner Ansicht nach schon zum größten Teil erfüllt, aber es wird ja auch nicht wirklich etwas versprochen. Volles Haar und perfekt frisiert, sind meiner Ansicht nach keine wirklichen Versprechen. Denn volles Haar bekomme ich von dem Produkt beim besten Willen nicht. Vielleicht wird das Haar beim föhnen etwas gegen die Hitze geschützt, aber dafür gibt es meiner Ansicht nach weit bessere Produkte, die sonst auch noch mehr können.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen