Post Type Selectors

Balea Hitzeschutzspray

Ein gutes Hitzeschutzspray für einen günstigen Preis.

Balea Hitzeschutzspray

Als es Zeit wurde, dass ich ein neues Hitzeschutzspray benötigte, habe ich mich für das von Balea entschieden. Gerade die interessante Form der Flasche (sieht aus wie eine Sprühflasche für Pflanzen), fand ich irgendwie interessant und ich dachte mir, man kann es ja mal ausprobieren. Ich dachte mir, ein teures Hitzeschutzspray kann ich immer noch kaufen, falls dieses nichts taugen sollte.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Derzeit kostet das Hitzeschutzspray von Balea 1,45€.

Es soll einen zuverlässigen Schutz vor einem Hitzschlag der Haare bieten, gerade bei Nutzung eines Föhns, Glätteisens oder Lockenstabes. Versprochen wird, dass das Haar vor dem Austrocknen und Hitzeschäden geschützt wird. Außerdem soll dieses Hitzeschutzspray für geschmeidiges, glänzendes Haar sorgen. Der Hitzeschutz besteht bis zu einer Temperatur von 220 °C.

Außerdem ist dieses Produkt vegan.

Nahaufnahme des Balea Hitzeschutzsprays

Verpackung und Produktdetails

Das Hitzeschutzspray von Balea befindet sich in einer länglichen Sprühflasche aus Plastik.

Das Design ist simpel gehalten und überwiegend in Pink.

Am oberen Bereich gibt es ein kleines, weißes Plastikteil, welches man drehen kann, um den Sprühkopf entweder zu öffnen oder zu schließen.

Vor Gebrauch die Sperre an der Pumpe auf „OPEN“ drehen.

Dann sollte das Hitzeschutzspray vor der Anwendung von Föhn & Co. aus circa 15 cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar aufgesprüht werden.

Sprühkopf des Balea Hitzeschutzsprays

Meine Erfahrung

Ich verwende dieses Hitzeschutzspray überwiegend vor dem Haareglätten mit einem Glätteisen beziehungsweise einer Glättbürste.

Das Spray hat einen angenehmen, leicht süßlichen Geruch, der allerdings schnell verfliegt.

Das Produkt lässt sich einfach aufsprühen und ist dabei relativ präzise. Allerdings wird es nicht sehr fein zerstäubt, was dafür sorgt, dass die Haare nach dem Einsprühen etwas nass sind. Wenn man dann allerdings mit dem Glätteisen durch geht, vergeht diese Feuchtigkeit wieder.

Ich habe mit diesem Hitzeschutzspray bisher gute Ergebnisse erzielt. Meine Haare fühlen sich beim Glätten geschützt an und sind danach schön geschmeidig und glänzen.

Fazit zum Balea Hitzeschutzspray

Ich finde das Hitzeschutzspray von Balea wirklich gut und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Es lässt sich gut auftragen und schützt die Haare angemessen. Außerdem wirken die Haare nach der Anwendung und dem Glätten gepflegt. 0

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja