Balea Hitzeschutzspray

Günstiges Hitzeschutzspray, das seinen Job wirklich gut macht.

Balea Hitzeschutzspray-flasche

Heute stelle ich euch das Balea Hitzeschutzspray vor

Verpackung des Hitzschutzsprays:

Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer pinken, länglichen Plastikflasche. Der Sprühkopf erinnert einwenig an eine Blumenspritze. Von dem Design des Etiketts bin ich ein wenig enttäuscht, da kann Balea mehr. Evtl. wurde es aber bewusst so schlicht gehalten um es als „Basic“ besser erkennen zu können.
Das kleine weiße Plastikstück unterhalb des Sprühkopfes ist drehbar und kann die Sprühfunktion ein- und ausschalten, somit kann das Produkt beim Transport nicht so schnell auslaufen.
Enthalten sind 200 ml und der Preis liegt bei 1,95 €

Balea Hitzeschutzspray-rueckseite

Herstellerangaben von Balea:

„HITZESCHUTZ-SPRAY Der zuverlässige Schutz vor dem Hitzschlag für deine Haare. Besonders empfohlen für heiße Stylings – weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab können deinem Haar etwas anhaben! Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden. Für geschmeidiges, glänzendes Haar. Hitzeschutz bis 220 °C.
vegan“

Inhaltsstoffe von dem Balea Hintzeschutzspray:

„AQUA | ALCOHOL | VP/VA COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | PEG-14 DIMETHICONE | SILICONE QUATERNIUM-22 | PPG-3 MYRISTYL ETHER | CITRONELLOL | BENZYL ALCOHOL | LIMONENE | GERANIOL | LINALOOL | PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE.“

Balea Hitzeschutzspray-spruehkopf

Produkt und Auftrag:

Das Spray ist sehr flüssig und riecht etwas süßlich (der Geruch verfliegt aber sofort nach dem Auftrag).
Der Sprühkopf verteilt das Produkt nicht so gut wie erhofft. Es entsteht kein feiner Nebel, daher ist der Auftrag etwas schwierig. Die Haare werden nach einem Pumpstoß richtig nass gespritzt.
Ich lasse das Produkt nach dem Auftrag kurz etwas einwirken und trocknen bevor ich mit dem Glätten beginne. Ich verwende das Produkt immer auf dem trockenen Haar, wenn man das Haar vor der heißen Fönluft schützen möchte, kann man es auch in das handtuchtrockene Haar geben.

Ergebnis und Halt von dem Balea Hitzeschutzspray:

Die Haare lassen sich aber mit dem Produkt sehr gut glätten. Die restliche Feuchtigkeit verdampft durch das Glätteisen und die Haare werden richtig schön glatt.
Auch die Handhabung des Glätteisens wird erleichtert und es gleitet besser durch die Haare.
Die Haare sind super geschützt und glänzen schön. Das Produkt verklebt die Haare nicht.

Auf dem Foto seht ihr wie meine Haare vor dem Glätten ohne Produkt, mit Produkt und nach dem Glätten aussehen.
Die geglätteten Haare halten (auch bei feuchter Luft) mit diesem Produkt den ganzen Tag.

Balea Hitzeschutzspray-haare

Fazit des Hitzeschutzsprays:

Auch wenn der Auftrag nicht perfekt ist, bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Haare trocknen nicht aus und werden optimal vor Hitze geschützt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja