Balea Quick-Dry Föhn Spray

Keine Ahnung wie, aber es funktioniert tatsächlich: schneller trockene Haare!

Balea Quick-Dry Föhn Spray

Eine der Neuheiten, die Balea mit der Sortimentsumgestaltung im Bereich Haarprodukte eingeführt hat, ist das Quick-Dry Föhn Spray. Da ich schon um 5 Uhr raus muss, zählt natürlich jede Sekunde und ich wollte probieren, ob das Föhnen Dank des Sprays tatsächlich schneller geht.

Mit 2,95€ ist es teurer als mein bisheriges Föhnspray, ebenfalls von Balea, welches ich normalerweise benutze.

Das Spray ist in einer transparenten Flasche mit einen Sprühkopf, darauf ein Deckel.

Die Anwendung ist sehr einfach: Man muss das Produkt schütteln, da zwei getrennte Flüssigkeiten in der Flasche sind. Unten ist eine pinke, oben eine rosane Flüßigkeit, durch das Schütteln entsteht eine Emulsion, die in die nassen Haare gesprüht wird, dann muss man Föhnen. Durch das Betätigen des Sprühkopfes kommt ein relativ fester Strahl heraus, der ist aber nicht klebrig oder unangenehm, nur etwas unerwartet vielleicht. Es riecht wie Kaugummi. So ist der Geruch auch sehr stark und ich kann mir gut vorstellen, dass er als zu süßlich empfunden werden kann, aber er verfliegt schnell und bleibt nicht in den Haaren.

Balea Quick-Dry Föhn Spray

Nun aber zu meinem Ergebnis: Ich war tatsächlich schneller fertig mit dem Föhnen! Als ich es jemandem erzählt hatte, wurde ich gefragt, ob das vielleicht nur mein Eindruck war, daher bin ich wissenschaftlich an die Geschichte herangegangen und habe die Zeit gestoppt. 😉 Wenn ich das normale Föhnspray benutze, brauche ich 1 Minute und 30 Sekunden. Mit dem Balea Quick-Dry Föhn Spray benötige ich 57 Sekunden. Das ist in meinen Augen ein lohnenswerter Unterschied.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner