Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Der Sprühnebel ist sehr fein, und dabei duftet es lecker süß. Direkt nach dem Aufsprühen lassen sich die Haare gut kämmen. Es macht einen guten Job, da das Glätten meine Haare nicht strapaziert.

Hallo ihr Lieben 😀

Als ich mir vor ein paar Wochen ein neues Glätteisen gekauft hatte, hat der Hersteller empfohlen eine Hitzeschutzprodukt zu verwenden. Da dm bei mir meist auf dem Weg liegt habe ich mir das Balea Trend it up Beschützendes Spray für 1,95 € gekauft.

„Verbanne deine Haare in den thermischen Käfig. Dann kann weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab Deinem Haar etwas anhaben! Dieses Spray schützt die Haarfasern vor dem Hitzeschlag – bis zu 200 °C. Da kannst Du fast selber zu Sonne fliegen.
* Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden
* Für geschmeidiges glänzendes Haar
* Hitzeschutz bis 200 °C“

Verpackung
Das Beschützende Spray befindet sich in einer praktischen Sprühflasche mit 200 ml Inhalt. Das Design ist von Weiß und Pink dominiert und könnte meinetwegen mal überdacht werden. Die Sprühflasche liegt gut in der Hand und der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Die winzige Öffnung war noch nicht verstopft und ich glaube, dass sie auch frei bleiben wird.

„Vor dem Föhnen aus 15 cm Entfernung gleichmäßig auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Vor der Behandlung mit Glätteisen oder Lockenstab nochmals auf trockene Partien auftragen. Beim erstmaligen Verwenden die Sperre an der Pumpe auf OPEN drehen.
HINWEIS: Falls Spray auf den Boden kommen sollte, bitte entfernen – Rutschgefahr.“

Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Ich verwende das Beschützende Spray bevor ich meine Haare mit dem Glätteisen behandele. Ich sprühe es also kurz vor dem Glätten auf die Haare und bürste diese nochmal gründlich durch. Das Kämmen geht zwar ganz gut, aber das Spray verklebt die Haare doch ein bisschen. Durch das Kämmen verteilt sich das Spray noch besser in den Haaren, obwohl der Sprühnebel bereits sehr fein ist. Ich kann übrigens bestätigen, dass das Spray auf dem Fußboden eine Rutschgefahr darstellt. Deshalb sprühe ich mir die Haare eigentlich nur noch über der Badewanne ein.

Nach dem Aufsprühen lassen sich die Haare bereits besser kämmen, als im trockenen Zustand. Dann warte ich noch ein bis zwei Minuten bis die Haare wieder trocken sind. Es dürfen nämlich nur trockene Haare geglättet werden. Der Duft ist zwar sehr lecker süß, aber er verfliegt leider auch sehr schnell.

Ergebnis
Also wenn ich mit dem Glätten fertig bin, dann fühlen sich meine Haare jedenfalls nicht trocken an. Die Haare haben auch ein bisschen Glanz bekommen. Aber es gibt ein großes Manko für mich an diesem Spray: die Haare kletten leider relativ schnell aneinander. Da bin ich leider überhaupt nicht begeistert von, was mich von einem Nachkauf erstmal abhält. Der Großteil der Herstellerversprechen werden zwar erfüllt, aber die Geschmeidigkeit könnte besser sein bzw. länger anhalten.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen