Testbericht
Balea Trend it Up Hitzefrei Hitzeschutz-Spray
Wenn es vor Hitze schützt, muss es so gut sein, dass ich davon nichts sehe oder spüre!
Ich habe dieses Spray ca. zwei Wochen lang getestet. Und ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll!
Das Produkt ist in einer gelb-roten Sprüflasche mit einem tattohaften Print! Sehr stylisch kommt das Ganze rüber. Das Produkt ist in der Flasche flüssig und wenn man den Hebel betätigt kommt ein feiner Sprühnebel heraus. Übrigens muss man erst einen kleinen Drehhebel umlegen bevor man sprühen kann.
Hier erstmal die Herstellerbeschreibung:
„Verbanne deine Haare in den thermischen Käfig. Dann können weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab deinen Haaren etwas anhaben! Dieses Spray schützt die Haarfasern vor Hitzeschlag – bis zu 200°C…
– Schützt vor Austrocken und Hitzeschlag
– Für geschmeidiges, glänzendes Haar
– Hitzeschutz bis 200°C“
So nun meine Meinung dazu! Ich wasche mir jeden Tag die Haare und föhne sie mir dementsprechend auch jeden Morgen (ich weiß, das soll man eigentlich nicht). Ich habe also jeden Morgen das Spray benutzt. Ich habe meine Haare komplett damit benetzt und dann los gepustet.
Ich muss sagen, sie liegen dadurch besser, fliegen aber ziemlich viel rum.
Zum Schutz kann ich nicht hundert Prozent was sagen. Aber meine Spitzen sind teilweiße noch strohiger geworden. So viel zum Austrocknungsschutz!
Mehr Glanz hatten meine Haare auch nicht, sie sahen aber etwas gepflegter aus.
Ürigens hatte ich das Gefühl, dass sie schneller trocken geföhnt waren!
Es duftet übrigens ganz nett, aber das verflüchtigt sich nach dem Föhnen!
Alles in allen würde ich sagen, dass das Spray nicht wirklich merklich dazu beiträgt die Haare vor Hitze zu schützen. Dieses Spray hat mir einfach insgesamt zu viele Nachteile! Kaufen würde ich es mir nicht. Schade eigentlich, das wäre eine super Möglichkeit gewesen meine Haare für weniger Geld zu schützen!
Dieser Artikel wurde verfasst am 3. Mai 2010
von pose11 in der Kategorie Hitzeschutzprodukte
Dieser Artikel wurde seitdem 6873 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | verklebt das Haar nicht |
---|---|
XOOOO | schützt das Haar vor dem Austrocknen |
XXOOO | verleiht dem Haar natürlichen Glanz |
XXXXX | beschwert das Haar nicht |
XXXXX | lässt sich leicht wieder auskämmen |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Eine Antwort zu “Balea Trend it Up Hitzefrei Hitzeschutz-Spray”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
knufknuf
03. Mai 2010 um 17:35
Ich habe das Spray noch gar nicht gesehen. Ich suche auch immer noch nach einem günstigen Hitzeschutz. Naja mal schauen was der Preis und die Kasse sagt, ob ich es mir vielleicht spontan mal zum ausprobieren kaufe.