Cien Professional Hitzeschutz Spray (Aktivschutz bis zu 200°C)

Super Hitzeschutzspray zu einem geringen Preis. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach alle erfüllt. Top Produkt zum günstigen Preis!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Hitzeschutz Spray (Aktivschutz bis zu 200°C) von Cien Professional vorstellen. Ich habe es für 1,99 Euro im Lidl gekauft. Cien ist eine Eigenmarke von Lidl und nur dort zu kaufen. In der Flasche sind 200ml enthalten.

Das Spray kommt in einer schicken weiß/roten Flasche mit einem Pumpverschluss. Der Pumpverschluss lässt sich durch den kleinen roten Verschluss öffnen und schließen. Ideal für unterwegs oder auf Reisen, denn so läuft nichts aus. Auf der Vorderseite stehen Name und Produkt des Herstellers, hinten sind die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen zu finden. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend.

Das sagt der Hersteller:

„Stylingaccessoires wie Föhn und Glätteisen werden oft bis zu 200°C heiß und können so die empfindliche Haarstruktur schädigen. Das Cien Professional Hitzeschutz Spray mit seinem Pflegekomplex aus Panthenol, Keratin und ausgesuchten Wirkstoffen.
-legt sich wie ein Schutzschild um das Haar und schützt die innere Haarstruktur vor Hitzeschäden.
-bereitet die Haare optimal für ein Styling mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab vor.
-verleiht dem Haar Glanz ohne es zu beschweren.
-sorgt für eine besondere leichte Kämmbarkeit
Anwendungshinweis: Vor dem Föhnen gleichmäßig auf das feuchte Haar sprühen. Bei der Verwendung von Lockenstab oder Glätteisen vor jeder Anwendung ins trockene Haar sprühen. Menge variiert je nach Haarlänge.“

Und das sage ich:

Ich habe strapaziertes Haar und deswegen habe ich dieses Hitzeschutzspray einfach mal mitgenommen. Ich glätte oft meine Haare. Außerdem wasche ich sie fast täglich und föhne meine Haare anschließend. Dadurch werden sie sehr strapaziert. Laut Anwendungshinweis soll man das Spray vor dem Föhnen ins feuchte Haare sprühen. Genauso mache ich es. Ich sprühe gleichmäßig meine Haare damit ein, das gestaltet sich sehr leicht durch den angebrachten Pumpverschluss. Beim Sprühen kommt mir ein angenehmer, frischer Geruch entgegen. Ich mag diesen Geruch, es riecht pflegend. Bereits im nassen Zustand fühlen sich die Haare danach weich und geschmeidig an. Beim Föhnen verstärkt sich diese Wirkung.

Nachdem meine Haare trocken sind, fühlen sie sich wunderbar weich, luftig und gesund an. Sie fühlen sich nicht nur so an, sondern sie sehen auch wirklich so aus. Außerdem riechen die Haare frisch. Das Spray beschwert keineswegs die Haare und sie fetten auch nicht nach. Beim Glätten benutze ich es ebenfalls wie laut der Anweisung, ich sprühe es im trockenen Zustand in die Haare und glätte sie danach. Auch dann fühlen sich die Haare total weich und gesund an. Es hinterlässt keinen unangenehmen Film auf den Haaren.

Ich benutze das Spray jetzt bereits eine Zeit lang und kann sagen, dass meine Haare gesunder aussehen und sich anfühlen. Das Spray spendet Feuchtigkeit und trocknet meine Haare nicht aus. Die Haare lassen sich im nassen sowie im trockenen Zustand super durchkämmen. Ich sehe auf jeden Fall einen Unterschied zu vorher. Es beschützt meine Haare vor der Hitze des Föhns und des Glätteisens. Ich habe keine Hautprobleme etc. durch das Spray bekommen.

Fazit:

Ein super Hitzeschutzspray für die Haare, welches eine gute Wirkung hat. Es spendet Feuchtigkeit, beschützt vor Hitze und macht die Haare angenehm weich und glänzend. Die Haare fetten nicht nach und werden nicht beschwert. Für 1,99 Euro kann man hier definitiv nichts falsch machen. Ich freue mich, ein so gutes und günstiges Hitzeschutzspray zu haben. Ich finde, die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall komplett erfüllt und daher kann ich es nur weiterempfehlen!

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen