Post Type Selectors

Cien Professional Hitzeschutz Spray

Ein Hitzeschutz Spray, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, da es meinem Haar einen schönen Glanz verleiht und zudem die Kämmbarkeit meiner Haare wesentlich verbessert hat.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Hitzeschutz Spray von Cien Professional vorstellen.

„Stylingaccessoires wie Föhn und Glätteisen werden oft bis zu 200°C heiß und können so die empfindliche Haarstruktur schädigen. Das Cien Professional Hitzeschutz Spray mit seinem Pflegekomplex aus Panthenol, Keratin und ausgesuchten Wirkstoffen…
… legt sich wie ein Schutzschild um das Haar und schützt die innere Haarstruktur vor Hitzeschäden.
… bereitet die Haare optimal für ein Styling mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab vor.
… verleiht dem Haar Glanz ohne es zu beschweren.
… sorgt für eine besonders leichte Kämmbarkeit.“

Allgemeine Informationen:

Das Hitzeschutz Spray kostet 2-3 € und ist nur beim Lidl erhältlich, da Cien die Eigenmarke von Lidl ist. Es enthält 200ml und ist nach dem Öffnen ca. 12 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Leider wirkt die Verpackung auf mich doch sehr billig, da sie aus einem sehr „leichten“ Plastik ist und man Angst hat, jeden Moment etwas daran zu zerstören. Aber so ist es nicht und vor allem der Sprühkopf ist sehr praktisch. Auch der Sprühnebel, der hinauskommt, ist weder zu fein, noch zu „tropfig“. Der erste Eindruck trügt hier also erst mal.

Erfahrungen:

Das Hitzeschutz Spray konnte mich auf Dauer echt überzeugen. Vor allem der Auftrag wird einem durch den tollen Sprühkopf sehr einfach gemacht. Dadurch, dass ein angemessener Sprühnebel hinaus kommt, verklebt das Haar nicht, da nicht zu viel Produkt drauf kommt. Auch die Kämmbarkeit bei handtuchtrockenem Haar wird einem durch das Spray sehr einfach gemacht. Meine Haare sind schon etwas widerspenstiger, durch das Spray lassen sie sich aber erstaunlich gut durchkämmen. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare durch das Spray einen schönen Glanz bekommen. Zum Hitzeschutz etwas zu sagen, fällt mir dennoch immer etwas schwer, da man nicht wirklich sagen kann, ob es was gebracht hat oder nicht. Da ich sowieso nicht so splissanfälliges Haar habe, kann ich nicht unbedingt sagen, dass es sich durch das Spray wesentlich verbessert oder verschlechtert hat.

Fazit:

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja