got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Ein gut duftendes Spray, welches seine Produktversprechen teilweise erfüllen kann.

Huhu lieber Pinkmelon-Fans!

Heute möchte ich euch das „got2b Schutzengel Hitzeschutz-Spray“ von Schwarzkopf vorstellen. Es fasst 200ml und ist 12 Monate haltbar. Die Hitzeschutz-Lotion soll das Haar bis 220°C schützen und außerdem ein Gloss-Finish besitzen. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, glaube aber, dass er zwischen 3 und 4 Euro lag.

Das Design der Flasche ist sehr hübsch, die Verpackung ist schwarz-gold und hat einen kleinen Anhänger mit Flügeln, die symbolisch für den „Schutzengel“ stehen sollen.
Das Spray lässt sich durch den tollen Sprühkopf gut dosieren. Dieser sprüht sehr fein, kräftig und schön zerstäubt. Ich gebe das Spray ins noch feuchte Haar und föhne es dann trocken. Ob das Spray das Haar vor richtig hoher Hitze schützen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich meine Haare nicht glätte. Ich habe aber das Gefühl, dass das Produkt ganz gut vor Föhnhitze schützt.
Der Duft ist irgendwie frisch, ein wenig nach Shampoo und vor allem sehr dominant. Der Geruch bleibt noch relativ lange in den Haaren, sie riechen dadurch angenehm frisch und anziehend. Ich mag den Duft sehr gerne.

Das Glanz-Finish kann ich jetzt nicht sonderlich ausmachen. Die Haare sehen zwar nicht matt aus, aber auch nicht wirklich glänzender als sonst nach der Haarwäsche.
Das Haar fühlt sich weder beschwert an, noch ist es verklebt. Die Haare sind zwar etwas griffiger, was ja durchaus positiv ist, ansonsten macht sich das Produkt nach dem Föhnen aber nicht bemerkbar.

Mein Fazit: Ein Spray, das das Haar etwas vor Föhnhitze schützt, gut duftet und es angenehm griffig macht. Durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen