ISANA HAIR Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

Ein gutes und günstiges Hitzeschutzspray, welches seinen Zweck erfüllt!

Getestet habe ich das Hitzeschutzspray von ISANA, eine Eigenmarke von Rossmann.
Die Sprühflasche enthält 150ml Produkt und liegt preislich bei 1,99€.

Das sagt der Hersteller:
„Das ISANA Hitzeschutzspray schützt das Haar beim Föhnen oder der Verwendung eines Glätteisens vor dem Austrocknen – ohne zu beschweren. Die besondere Pflegeformel, angereichert mit Panthenol, verleiht dem Haar eine Extraportion Pflege und strahlenden Glanz.“

Durch den Sprühkopf lässt sich das Hitzeschutzspray sehr leicht und auch gleichmäßig auf das Haar auftragen. Das Spray soll auf das noch nasse Haar aufgetragen werden. Dabei muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel davon auf die Haare sprüht, denn bei einem Tick zu viel Spray verklebt das Haar meiner Meinung nach schnell. Solange man aber nicht zu oft sprüht, merkt man davon jedoch nichts.
Nach dem Auftrag ist das Spray zügig eingezogen, vom Gefühl her merkt man nicht, dass man ein Spray aufgetragen hat. Das Haar lässt sich noch genau so gut durchbürsten wie vor dem Auftrag.
Der Duft des Sprays ist meiner Meinung nach typisch für Haarstylingprodukte und sehr künstlich, deshalb gefällt er mir nicht ganz so gut.

Alles in allem erfüllt das Hitzespray durchaus seinen Zweck. Ich bemerke keine übermäßige Strapazierung des Haars, obwohl ich mein Haar ca. jeden zweiten Tag glätte. Zwar konnte ich auch keinen pflegenden Effekt des Sprays feststellen, was ich aber auch nicht wirklich erwartet habe.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen