ISANA HAIR Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

Ein Hitzeschutzspray das wunderbar schützt, die Haare weich macht und einen schönen Glanz zaubert.

Hier möchte ich euch das Hitzeschutzspray von Isana vorstellen. Zur Optik sage ich bewusst nichts, sondern verweise auf die Fotos… 😉

– Allgemeines:

Isana ist die Eigenmarke von Rossmann, logischerweise gibt es das Spray auch nur im Rossmann. Das Produkt kostet circa 2€ und enthält 150ml.
Obwohl ich das Produkt schon um die 4 Monate nutze (nahezu tägliches Glätten), ist es immer noch bis ungefähr zur Hälfte gefüllt. Ein großes Plus für diese Ergiebigkeit!

– Das verspricht der Hersteller:

„Das ISANA Hitzeschutz Spray schützt das Haar beim Föhnen oder der Verwendung eines Glätteisens vor dem Austrocknen – ohne zu beschweren. Die besondere Pflegeformel, angereichert mit Panthenol, verleiht dem Haar eine Extraportion Pflege und strahlenden Glanz.“

– Anwendung:

Ich sprühe das Hitzeschutzspray möglichst weit oben in den Ansatz und kämme die Strähne dann durch, um das Spray im Haar zu verteilen. Die Spitzen sprühe ich mir nochmal extra ein.
Das Spray lässt sich gut dosieren und sehr leicht im Haar verteilen. Anders als bei anderen von mir getesteten Produkten beschwert es mein Haar nicht und verklebt es kein bisschen. Beim Sprühen kommt ein angenehm süßer, frischer Duft entgegen, den ich aber nicht näher beschreiben kann.
Nachdem ich Strähne für Strähne eingesprüht habe, glätte ich wie gewohnt meine Haare.

– Ergebnis:

Da die Haare nicht beschwert oder verklebt werden, geht das Glätten ganz einfach. Meine Haare wirken weniger strapaziert, besonders an den Spitzen.
Trotz meiner vielen Färberei und täglichem Glätten fühlen sich meine Haare mit dem Spray sehr weich an. Sie glänzen deutlich mehr nach dem Glätten mit dem Glätteisen, als ohne Hitzeschutzspray.

– Fazit:

Das Herstellerversprechen wird vollkommen erfüllt. Für mich das beste Hitzeschutzspay auf dem Markt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen