ISANA Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

Zum Schutz vor Föhnhitze durchaus zu empfehlen, aber beim Glätteisen reicht es nicht aus

Lieber Pinkmeloner,

heute stelle ich euch das Hitzeschutzspray von Isana vor. Ich durfte es 14 Tage lang für Pinkmelon testen. Zu kaufen gibt es das Spray bei Rossmann für ca. 1.99 Euro. Die Flasche enthält 150ml.

Geeignet ist es für „alle Haartypen“

„…schütz das Haar beim Föhnen oder bei der Verwendung eines Glätteisens vor dem Austrocknen – ohne zu beschweren. Die Pflegeformel mit Panthenol verleiht dem Haar eine Extraportion Pflege und strahlenden Glanz“

ISANA Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

„Vor Gebrauch gut schütteln. Hitzeschutzspray auf das feuchte Haar sprühen. Haare föhnen. Nicht ausspülen“

Zum Produkt:

Die Flasche ist blau und hat einen Sprühkopf. Die Flüssigkeit ist durchichtig. Mit dem Sprühkopf lässt sich das Produkt gut auf die Haare verteilen.

Den Geruch finde ich ganz ansprechend. So ähnlich wie Creme, aber nicht sehr aufdringlich.

Wirkung:

Laut Herstellerhinweis soll das Spray ja ins feuchte Haar gegeben werden. Wenn ich meine Haare glätte, sind diese aber immer trocken! Ich habe das Spray trotzdem in beiden Varianten getestet:

1. im feuchten Haar: Das Spray lässt sich gut im Haar verteilen. Ich knete es gerne noch ein wenig ein. Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare tatsächlich weicher an als ohne Spray. Hier schützt es also wirklich.

2. im trockenen Haar: Da ich meine Haare natürlich nicht nass glätte (und sowas sollte man auch auf keinen Fall tun, denn es stresst die Haare nur noch mehr!), habe ich das Schutzspray ins trockene Haar gesprüht. Beim Glätten selbst ist mir dann sofort das große Manko aufgefallen – die Haare verkleben und werden trotz Spray schnell trocken. Also, für diese Variante ist es leider gar nicht geeignet!

ISANA Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

FAZIT:

Mittelmäßiges Produkt. Vor Föhnhitze schützt es tatsächlich, aber beim Glätteisen versagt es leider! Es beschwert zwar nicht, ist aber relativ schnell verbraucht (siehe Bild, nach vier Anwendungen!).

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen