JOICO IronClad Hitzeschutzspray

Ein super tolles Hitzeschutzspray, das unglaublich fein sprüht, die Haare nicht beschwert, super angenehm riecht, die Haare geschmeidiger macht und fliegende Haare verhindert.

JOICO IronClad Hitzeschutzspray - Dose

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das IronClad Hitzeschutzspray von JOICO testen.

Der Hersteller verspricht folgendes:

„Ultraleichtes Spray, welches das Haar in einen nicht wahrnehmbaren Schutzfilm einhüllt, ohne ihm die Leichtigkeit zu nehmen! Mit dem Spray kann sorglos geglättet, gelockt und geföhnt werden. Feinster Sprühnebel legt sich um jedes einzelne Haar und trocknet im Nu, ohne zu beschweren oder zu verkleben. Das Haar erhält tollen Glanz. Fliegende Haare werden gebändigt.“

JOICO IronClad Hitzeschutzspray - Sprühkopf

Das Hitzeschutzspray ist in einer grauen Verpackung, die je nach Lichteinfall heller oder dunkler grau oder silber wirkt. Der Deckel der Flasche lässt sich gut abnehmen, es ploppt dabei. Der Sprühkopf ist wie bei einem Haarspray und hat die Farbe schwarz.

Der Sprühkopf lässt sich sehr leicht herunterdrücken. Der Sprühnebel ist sehr fein, wie ich es von hochwertigen Haarsprays kenne. Durch den wirklich extrem feinen Sprühnebel lässt sich das Produkt sehr gut im Haar verteilen. Es kommt weder zu viel noch zu wenig Produkt heraus.

Ihr könnt das Hitzeschutzspray natürlich auch in eure Hand sprühen und dann in den Haaren verteilen. Dies mache ich gerne bei Produkten, die man nicht so gut dosieren kann, weil sehr viel Produkt herauskommt. Dies ist hier aber nicht nötig.

JOICO IronClad Hitzeschutzspray - Konsistenz

Das Hitzeschutzspray ist durchsichtig und riecht super angenehm. Es riecht frisch und erinnert mich an den Geruch von hochwertigem Haarspray. Ich finde, dass es blumig frisch und etwas süßlich riecht. Der Geruch ist dabei aber nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent. Dennoch bleibt der Geruch im Haar, so dass, wenn man an den Haaren riecht den angenehmen Duft wieder in der Nase hat. Der Geruch ist so angenehm, dass ich das Produkt manchmal auch einfach nur verwendet habe, um meinen Haaren einen schönen Duft zu geben.

Die Haare werden durch dieses Hitzeschutzspray überhaupt nicht beschwert. Ich gebe das Hitzeschutzspray vor dem Föhnen oder Glätten in meine handtuchtrockenen Haare. Durch dieses Hitzeschutzspray werden meine Haare schneller trocken. Zudem trocknen die Haare trotz der Hitze nicht aus und lassen sich leichter stylen. Der Schutzfilm des Hitzeschutzsprays ist so fein, dass man das Produkt im Haar gar nicht wahrnimmt, sondern nur die schönen Effekt (leichten Glanz) sieht und die bessere Geschmeidigkeit fühlt.

Dieses Hitzeschutzspray von JOICO hat zudem dazu geführt, dass ich nach dem Föhnen keine fliegenden oder elektrisch aufgeladene Haare hatte. Diese Wirkung hat auch den ganzen Tag angehalten, obwohl die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch war.

JOICO IronClad Hitzeschutzspray - Haare im Vergleich

Ich konnte sogar ein wenig des Produktes am Ansatz auftragen, um kleine fliegende Härchen zu bändigen, ohne das der Ansatz danach fettig oder strähnig aussah.

Das Hitzeschutzspray beschwert das Haar überhaupt nicht, so dass ein Ausbürsten nicht erforderlich ist, aber dennoch möglich ist.

Die oben aufgeführten Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Ich bin insbesondere beeindruckt, wie fein dieses Hitzeschutzspray sprüht, da dies viele positive Effekte hat, wie kein beschweren der Haare, kein fettig aussehender Ansatz, natürlich aussehendes Haar.

JOICO IronClad Hitzeschutzspray - Haare im Vergleich

Fazit zum JOICO IronClad Hitzeschutzspray:

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja