LOGONA Hitzeschutzspray Bio-Aloe Vera

Das Haar ist weicher, wird nicht geschädigt und nicht beschwert.

LOGONA Hitzeschutzspray Bio-Aloe Vera

Das Hitzeschutzspray ist für ca. 8,95€ erhältlich. Dafür sind 150ml enthalten. Bei Logona handelt es sich um Naturkosmetik, die in Deutschland produziert wird.

Herstellerversprechen von LOGONA

„Das LOGONA HITZESCHUTZSPRAY BIO- ALOE VERA ist zum Stylen von allen Haartypen geeignet. Die effektive Schutz-Formel mit Bio-Aloe Vera, Bambusextrakt und natürlichem Betain spendet dem Haar Feuchtigkeit, schützt es vor dem Austrocknen und pflegt es geschmeidig weich. Der Hitzeschutz-Komplex bewahrt das Haar vor Beschädigungen bei der täglichen Beanspruchung durch beispielsweise Kämmen, Föhnen, Glätten sowie vor statischer Aufladung. Schützt das Haar vor Hitze bei 200 Grad bis zu 6 Minuten – ohne Ausspülen.“

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Polyglyceryl-10 Laurate, Betaine, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Lactate, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Bambusa Vulgaris Sap Extract, Lactic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Citric Acid, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance)**, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

Verpackungsrückseite - LOGONA Hitzeschutzspray Bio-Aloe Vera

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutz

Das Spray befindet sich in einer Plastiksprühflasche mit dunkelgrünem Etikett. Der Sprühkopf wird mit einem Plastikdeckel verschlossen. Dadurch, dass die Flasche durchsichtig ist und das Etikett nicht die gesamte Flasche verdeckt, lässt sich erkennen, wie viel von dem Spray schon verbraucht wurde.

Für die Anwendung wird empfohlen, das Spray direkt nach dem Waschen im gesamten Haar gründlich zu verteilen, ohne es anschließend auszuwaschen. Danach sollen die Haare wie gewohnt gestylt werden.

Die Anwendung des Sprays im gesamten Haar gestaltet sich als sehr einfach, da mittels mehrmaligem Sprühen und anschließendem Kämmen das Spray im Haar verteilt wird. Da das Haar dabei jedoch nass ist, tendiere ich dazu eher mehr Spray zu benutzen um sicherzustellen, dass auch das gesamte Haar damit begedeckt ist.

Das Spray duftet leicht süßlich frisch und sehr ansprechend, jedoch auch nicht zu aufdringlich. Aloe Vera kann ich offen gestanden nicht erkennen.

Sprühkopf des LOGONA Hitzeschutzspray Bio-Aloe Vera

Manchmal lasse ich meine Haare an der Luft trocknen und verwende anschließend ein Glätteisen bzw. Lockenstab, andere Male föhne ich sie direkt. Bisher bin ich von dem Spray sehr angetan, da das Haar nicht austrocknet wird und auch nicht kaputter ist. Die Haare sind durch die Anwendung des Sprays etwas weicher und lassen sich gut kämmen. Das Haar wird durch das Spray nicht beschwert und es ist auch nicht sichtbar.

Den Geruch nehme ich nach dem das Haar getrocknet ist selbst nicht mehr wahr.

Mein Fazit zum LOGONA Hitzeschutzspray Bio-Aloe Vera

Das Haar wird dank des Sprays weicher und auch durch die Verwendung von Styling-Hilfsmitteln nicht geschädigt. Es lässt sich einfach und innerhalb von einer Minute anwenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es wiederkaufen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja