L’Oréal Paris Studio Seide & Glanz “Hot Glatt” Thermo-Glättungs-Creme

Eine Glättungscreme, die ich schon seit Ewigkeiten toll finde. Sie schützt die Haare und lässt sie glänzen. Kaufempfehlung (für die, die nichts gegen Silikone in Haarprodukten haben)!

Heute möchte ich über die L’Oréal Paris Studio Seide & Glanz “Hot Glatt” Thermo-Glättungs-Creme berichten. Enthalten sind 200ml, die etwa 2,95 Euro kosten. Ich hatte sie vor einigen Jahren schon mal und war so zufrieden, dass ich sie mal wieder ausprobieren wollte. Die Flasche ist knallpink. Der Deckel ist grau und lässt sich aufziehen, die Creme muss man dann herausdrücken.

Die Herstellerversprechen: „Die HotGlatt Thermo-Glättungs-Creme mit Seiden-Mikrofasern glättet das Haar Strähne für Strähne und schützt es vor Föhn- oder Glätteisenhitze. Das Ergebnis: 24 Stunden Glätte, Anti-Frizz und ein seidiges Haargefühl. Die HotGlatt Thermo-Protect Technologie umhüllt das Haar mit einem schützenden Film, der das Glätten erleichtert und die Haarstruktur vor Hitze schützt. Für Glanz und ein seidiges Haargefühl.“

Die Creme ist weiß, relativ dünnflüssig und cremig. Sie lässt sich einfach verteilen.
Man soll sie auf trockenem Haar verteilen, es anföhnen und mit dem Glätteisen nachglätten. Ich arbeite sie auch manchmal ins nasse Haar ein und lasse sie lufttrocknen, geht beides. Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare leicht beschwert an, nach dem Glätten überhaupt nicht mehr. Die Haare glänzen schön und sind glatt. Auch bei relativ feuchtem Wetter hält die Glätte. Wenn man das Glätteisen richtig heiß stellt, hält sie sogar bis über Nacht. Mit dem Föhn allein sind sie mir nicht glatt genug.

Ich war damals schon zufrieden und bin es immer noch. Ich mag diese Creme sehr, da sie meine Haare vor der Hitze schützt und ihnen Feuchtigkeit spendet. Sie glänzen und sind glatt. Für mich werden die Versprechen vollkommen eingehalten. Allerdings enthält die Creme Silikone.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Studio Seide & Glanz “Hot Glatt” Thermo-Glättungs-Creme”

1. Steffi93

Ich hatte die mal auch , Super Produkt 😉