Puffin Beauty Heat Protection & Memory Balm

Dieser Balm schützt die Haare vor extremer Hitze und macht sie viel weicher und geschmeidiger.

Puffin Beauty Heat Protection & Memory Balm

Den Heat Protection & Memory Balm von Puffin Beauty kann man online bei Douglas oder bei puffinbeauty.com bestellen. 100 ml Inhalt kosten ca. 15,95 €.

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Der HEAT PROTECTION & MEMORY BALM schützt deine Haare vor Hitze bis zu 220 Grad und sorgt dank dem Memoryeffekt für ein extra langanhaltendes Styling. Der speziell zusammengestellte Wirkstoffkomplex aus Keratin, Weizenprotein und Mikroprotein schützt nicht nur vor Hitze, sondern verbessert gleichzeitig auch die Haarstruktur, füllt Risse in der Haarfaser auf und macht das Haar geschmeidiger und glänzender. Außerdem sorgen die Inhaltsstoffe dafür, dass sich die Haare regenerieren und hydratisieren.

Häufiges stylen mit dem Lockenstab oder dem Glätteisen macht die Haare kaputt, umso wichtiger ist hier der richtige Hitzeschutz.

Der HEAT PROTECTION & MEMORY BALM schützt die Haare nicht nur vor der starken Hitze, sondern dient gleichzeitig auch noch als Pflege und sorgt dafür, dass den Haaren während des Stylings keine Feuchtigkeit entzogen wird.

Dazu kommt, dass unsere Haare unter starken Temperaturschwankungen, wie warmer Heizungsluft, UV-Strahlung und kalten Temperaturen besonders leiden und ihnen so schneller Feuchtigkeit entzogen wird. Auch durch Meer- und Chlorwasser werden die Haare anfälliger und gehen durch ständiges Stylen kaputt.

-Bietet zuverlässigen Hitzeschutz
-Glättet die Schuppenschicht und reduziert Feuchtigkeitsverlust der Haare
-Memory-Effekt erhöht die Haltbarkeit des Stylings und erleichtert das Re-Styling
-Beugt Haarbruch vor
-Intensivpflege ohne zu verkleben
-Ohne Silikone, Mineralöl, Parabene, Sulfate, Mikroplastik, PEG und Parfüm
-Made in Germany
-Geeignet für jeden Haartyp“

„AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, COCO-CAPRYLATE, DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, SODIUM BENZOATE, CETRIMONIUM CHLORIDE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, HYDROLYZED KERATIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Heat Protection & Memory Balm

Der Hitzeschutz Balm befindet sich in einer flexiblen Tube mit einem Schraubverschlussdeckel. Die Tube befindet sich beim Einkauf noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Der Deckel lässt sich einfach abdrehen. Das Zudrehen ist hingegen ein wenig kniffliger.

Die Öffnung ist vor der ersten Anwendung mit einer Schutzfolie bedeckt. Diese kann man mit der Rückseite des Deckels einfach einpieksen. Danach kann man den Balm beliebig herausdrücken.

Puffin Beauty Heat Protection & Memory Balm

Eine haselnussgroße Portion des Balms reicht für meine Haarlänge aus (siehe Fotos). Bevor ich den Balm auftrage, wasche ich meine Haare gründlich mit Shampoo und Spülung. Danach trockne ich sie lediglich mit einem Handtuch ab und verteile den Balm danach in das noch nasse Haar. Er lässt sich gut und einfach verteilen und verklebt die Haare nicht.

Auch nach dem Föhnen hat man keine zusammengeklebten Haare. Schon beim Föhnen merkt man einen Unterschied und beim Glätten ist dieser sogar kolossal. Die Haare fühlen sich, trotz extremer Hitze, weich und geschmeidig an. Sie sehen gepflegter aus und haben einen schöneren Glanz. Nach ein paar Anwendungen merke ich einen starken Unterschied zu anderen Hitzeschutzprodukten. Meine Haare sind gesünder und fühlen sich einfach viel besser an. Zudem liegt kein Film auf dem Haar.

Links: Haare vorher // Rechts: Haare nach der Verwendung

Nach dem Auftragen kann man die Reste auf den Händen einfach mit warmem Wasser und Seife abspülen.

Der Duft ist neutral, man riecht nur das Shampoo, welches man vorher benutzt hat.

Mein Fazit zum Puffin Beauty Heat Protection & Memory Balm

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Produkt von Puffin Beauty. Sobald es leer ist, werde ich es mir nachkaufen. Der Hersteller hält alle seine Versprechen. Da man sehr lange damit auskommt, ist der etwas höhere Preis auch gerechtfertigt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja