Post Type Selectors

Schwarzkopf got2b Schutzengel Hitzeschutz-Lotion

Ein gutes Hitzeschutz-Spray, das keine Silikone beinhaltet. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt für mich.

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit das Hitzeschutz-Spray „Schutzengel“ von got2b und möchte es euch sehr gerne vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Spray, das in einer länglichen, schwarzen Sprühflasche enthalten ist. Zunächst fiel mir der wirklich schöne Aufdruck des Plastiketiketts positiv auf.
Das Produkt kostet ungefähr 4 Euro, was ich für einen guten Hitzeschutz in Ordnung finde.
Laut Hersteller soll das Produkt vor Hitzeschäden durch Föhn, Glätt- Krepp- oder Well-Eisen schützen (bis zu 220°C).
Außerdem wird ein strahlender Glanz ohne zu beschweren versprochen.
Die Dosierung ist schon mal einfach, da durch den feinen Sprühkopf der Flasche ein gleichmäßiger und gezielter Auftrag möglich ist.
Das Haar verklebt dabei kein bisschen und bleibt weich und geschmeidig.
Insgesamt bin ich auch mit der Schutzleistung des Produktes zufrieden.
Nur bei wirklich starker Belastung (also täglich Föhnen + Glätteisen) konnte ich trockene Haarspitzen bemerken.
In dem Fall kann das Hitzeschutz-Spray auch das Ausfallen von etwas mehr Haaren als gewöhnlich nicht verhindern.
Trotzdem sehen meine Haare nach regelmäßiger Anwendung super gepflegt und kein bisschen trocken aus, wenn ich auf das Föhnen verzichte und nur alle 2 Tage ein Glätteisen benutze, was normalerweise nicht der Fall ist.
Ich konnte sogar feststellen, das meine Haare nun ein wenig mehr glänzen als sonst. Mit dem strahlenden Glanz, der vom Hersteller versprochen wird, wurde aber, wie ich finde, übertrieben.
Das Produkt, welches ins nasse Haar gesprüht wird, ist im trockenen Zustand nicht mehr bemerkbar und beschwert das Haar nicht.
Daher habe ich auch keine Probleme damit verklebte Reste aus meinen Haaren zu kämmen, da außer dem leichten Glanz, keine weiteren Auswirkungen auftreten.
Was mich aber wirklich überzeugt hatte, ist die Tatsache, dass ich bei den Inhaltsstoffen keine Silikone entdecken konnte. Ich habe wirklich lange nach einem Hitzeschutz gesucht, der keine Silikone beinhaltet und bin schließlich fündig geworden. Daher ist es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen