Schwarzkopf 3 Wetter taft Heidi’s Heat Styles Hitzeschutz Spray

Ein total unangenehm riechendes Hitzeschutzspray, welches die Haare verklebt und, nicht wie versprochen, für einen natürlichen Glanz sorgt. Für mich ein totaler Reinfall. Kann ich nicht empfehlen!

Haare sollten stets geschützt werden, ganz besonders beim Glätten! Deshalb habe ich mir mal das 3 Wetter Taft Heidi’s Heat Style Hitzeschutzspray von Schwarzkopf gekauft, da es in der Werbung hoch gelobt wurde.

„Heidi’s Heat Styles Hitzeschutz-Spray von 3 Wetter taft ist ideal für mit dem Föhn, Glätteisen oder Lockenstab gestyltes Haar. Der Thermo-Hitzeschild schützt vor bis zu 220°C und sorgt dafür, dass nichts die Freude am Umstyling mindert und das Haar gesund und glänzend bleibt.
-> mit 24h Anti-Frizz-Effekt
-> schützt das Haar vor dem Austrocknen
-> sorgt für natürlichen Glanz“

Design / Verpackung:
Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer silber-rosa designten Sprüflasche mit verschließbarem Sprühkopf (der bei mir jedoch gleich bei der ersten Anwendung kaputt gegangen ist).
Darauf ist Heidi Klum abstrakt abgebildet, was wohl den Verbraucher zum Kauf anregen soll, wenn Heidi Klum dafür wirbt.
Zum Sprühkopf: Aus dem Sprühkopf kommt ziemlich viel Hitzespray, so dass bei mir leider immer das ganze Badezimmer eingesaut wurde.

Duft / Geruch:
Meiner Meinung nach stinkt das Hitzespray total. Mir persönlich ist der Geruch bei Hitzesprays eher unwichtig, aber ich finde dieses riecht einfach nur total unangenehm.

Meine Erfahrungen:
Ich habe das Hitzespray auf trockenem (zum Glätten) und auf feuchtem Haar angewendet.
Bei beiden Anwendungen kam das selbe Ergebnis raus:
Meine Haare fühlten sich total klebrig an, so als hätte ich noch fixierendes Haarspray in den Haaren, das Gefühl mag ich überhaupt nicht (und unangenehm riechen taten sie auch). Der Hersteller verspricht zwar, dass das Produkt für „natürlichen Glanz“ sorgt, jedoch finde ich nicht, dass meine Haare nach der Anwendung in irgendeiner Weise glänzen. Zudem ließen sich schlecht durchkämmen.
Beim Glätten muss ich sagen, dass es stark bei der Anwendung meines Glätteisens angefangen hat „zu rauchen“ und zu zischen, was mir bei anderen Hitzesprays bisher noch nicht vorgekommen ist.

„Aqua, Alcohol denat., VP/VA copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Phosphoric Acid, Butylene, Glycol, Phenoxyethanol“

Im Codecheck Verzeichnis habe ich das Hitzeschutzspray leider nicht finden können.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XOOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXOOObeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen