Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz lotion

Für mich keinen Nachkauf wert. Dafür auch zu teuer.

Na Mäusels, =)

da ich ja kräftig ausmiste, müssen auch meine Haar- und Stylingprodukte dran glauben. Der nächste Kandidat ist die Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz lotion.

Mich sprechen solche Verpackungen ja immer sehr an. Muss ich echt gestehen, verspielt, bunt und kreativ. Allerdings hat auch schon das seinen Preis. Um die 5 Euro bezahlt ihr für diese Lotion in allen möglichen Supermärkten und Drogerien. Allerdings hat Rossmann die got2b Produkte auch öfter im Angebot. Dann liegt die Lotion bei um die 3 Euro.

Versprochen wird mal wieder viel: “Für: geschmeidige Styles = glätten, seidenweich, halt². Betöre mit königlichem Glanz und majestätischer Sanftheit. Sie glättet, bändigt und formt dein Haar, ohne es zu beschweren! Schützt beim Stylen vor Hitzeschäden und enthält einen UV-Filter – für seidenweiches, frei fallendes Haar!”

Der Auftrag ins handtuchtrockene Haar ist einfach und auch die Portionierung durch den Pumpspender klappt gut. Ich brauche für meine langen Haare immer 3 Pumphübe. Finde ich aber vollkommen ok.

Halt? Nein, absolut nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm, ist ja eine Lotion und kein Gel oder Sonstiges.
UV-Filter und Hitzschutz weiß ich ja immer zu begrüßen, ob diese auch wirklich wirken, kann man ja nur schwer beurteilen. Die Auswirkungen sieht man einfach zu wenig.
Glanz und Sanftheit liefert die Lotion auf jeden Fall, eure Haare glänzen danach zwar nicht wie eine Speckschwarte, aber sehen gepflegter aus. Und sie fühlen sich zunächst wirklich schön weich an, auch wenn der Effekt keine Ewigkeit anhält. Für einen Abend auf jeden Fall zu gebrauchen.
Der Geruch ist relativ süß, aber nicht unangenehm.
Allerdings meine Hoffnung, dass die fliegenden Haare endlich verschwinden wie versprochen, wurde leider Gottes enttäuscht. =( Schade.

Alles in allem ein ordentliches Produkt, aber meiner Meinung nach nicht wirklich Frizz-bändigend.

Für mich keinen Nachkauf wert.

Eure Sanny

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXOOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen