Schwarzkopf got2b Schutzengel 220° C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Mittelmäßiger Hitzeschutz bei dem leider nicht alle Versprechen gehalten werden und das bei einem eher hohen Preis.

Heute möchte ich Euch meine Hitzeschutz Lotion von got2be vorstellen:

Verpackung
Das Produkt kommt in einer schönen geschwungenen schwarzen Flasche daher und hat ein kleines Anhängerchen mit kleinen Flügeln um den Flaschenhals hängen. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen!

Preis und Inhalt
200ml Inhalt bei ca. 4,99€

„Diese himmlisch pflegende Lotion bewahrt Dein Haar vor Hitzeschäden durch Föhn-, Glätt-, Krepp- oder Welleisen mit bis zu 220°C Hitzeschutz! On Top sorgt got2be Schutzengel für ein strahlendes Glossfinish ohne zu beschweren. Grünes Licht für heiße Styles – Denn Dein Schutzengel ist bei Dir!“

Die Lotion und ihre Anwendung
Die Lotion soll man großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen und dann wie gewohnt stylen. Den Tipp Glätteisen nicht auf nassem Haar zu verwenden, bekommt man auch noch dazu.
Verteilen lässt es sich durch die Sprühdüse gut und man bekommt keine klebrgen Finger, weil man ja nur sprühen muss. Allerdings muss man die Düse ab und zu reinigen, weil diese gern verstopft. Der Sprühnebel ist schön fein und sprüht gut großflächig, was mir gefällt, denn ich habe nach dem Benutzen keine Stellen im Haar, die mehr abbekommen haben als andere.
Den Hitzeschutz merke ich schon, nur finde ich, trocknet das Haar trotzdem ein wenig aus, egal was ich für Hitze benutze (also sowohl bei Föhn- als auch bei Glätteisenbenutzung).
Vom versprochenen Glossfinish sehe ich leider nichts. Schade, das war einer der Gründe, das Produkt zu kaufen.
Gut ist allerdings, dass meine Haare nicht beschwert werden wie bei anderen eher cremigen Hitzeschutzlotion.
Da das Produkt keinen besonderen Halt verspricht, sondern nur Hitzeschutz, kann man da auch nichts auskämmen.

Insgesamt finde ich das Produkt mittelmäßig gut und für die Leistung aber zu teuer.
Ich denke nicht, dass ich es nachkaufen werde.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen