Schwarzkopf got2b „Schutzengel“ 220°C Hitzeschutz Lotion

Ein meiner Meinung nach etwas überteuerter Hitzeschutz mit normaler bis guter Wirkung.

Ich benutze seit einigen Wochen den Hitzeschutz „Schutzengel“ von got2b, den ich zu dem Aktionspreis von 2,99 Euro bei Rossmann gekauft habe. Der Hitzeschutz enthält 200 ml und soll die Haare bis 220 Grad Celsius schützen. Es soll außerdem ein Gloss-Finish enthalten.

Es hat einen außergewöhnlichen Geruch, der sich im Laufe des Tages mit anderen Gerüchen vermischt und dadurch für mich unangenehm riecht. Ich benutze den Hitzeschutz morgens vor dem Föhnen und sprühe ihn zwischen 5 und 10 mal in mein langes Haar. Das Haar wird dadurch leicht verklebt, aber es lässt sich leicht ausbürsten. Auch vor dem Glätten benutze ich diesen Hitzeschutz, dadurch gleitet das Glätteisen besser durch das Haar. Da ich nach dem Föhnen oder Glätten zu fliegenden Härchen neige, benutze ich wieder den Hitzeschutz von got2b, um meinen Haaren Glanz zu verleihen und sie zu glätten und um das Fliegen der Haare zu verhindern.

Das Hitzeschutz verspricht das Haar zu schützen, zu glänzen und zu pflegen. Das kann ich generell schon bestätigen, da es besser ist diesen Hitzeschutz zu benutzen als keinen. Allerdings fühlt sich mein Haar danach nicht übermäßig gepflegt an. Der Hitzeschutz beschwert mein Haar etwas und wenn man es zu nah an den Ansatz sprüht, erscheint das Haar schnell fettig.

Insgesamt finde ich diesen Hitzeschutz okay, er erfüllt den Job eines Hitzeschutzes und schützt das Haar weitesgehend vor der Hitze von Föhn und Glätteisen. Allerdings finde ich ihn mit ca. 4 Euro als Normalpreis für 200 ml relativ teuer.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen