Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Ich benutze dieses Hitzeschutzspray fast täglich, um meine Haare vor Föhn-, Lockenstab-, oder Glätteisenhitze zu schützen, jedoch fühlen sich meine Haare trotzdem noch sehr trocken an.

Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-FinishHeute möchte ich euch dieses Hitzeschutzspray von got2b vorstellen.

Es befindet sich in einer schwarzen, geschwungenen und somit sehr handlichen Plastiksprühflasche. Ich finde das Design sehr ansprechend und gut gelungen. Eigentlich gehört noch ein durchsichtiger Deckel auf den Sprühkopf, aber diesen habe ich leider ziemlich schnell verloren. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und es sind 200ml enthalten. Der Preis liegt zwischen 4-5Euro.

Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Herstellerversprechen & Anwendung (Quelle: got2b.de)

„Schütze deine Haarpracht mit der got2b Hitzeschutz – LOTION mit nachgewiesenem 220°C Hitzeschutz! Grünes Licht für heiße Styles – denn dein schutzengel ist bei dir! On top sorgt die himmlisch pflegende got2b schutzengel hitzeschutz LOTION für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren.

Ständiges Föhnen hat dein Haar geschädigt oder glanzlos werden lassen? Dieses Föhn Pre-Styling Spray schützt deine Haarpracht und ermöglicht weiche, flexible Styles und göttlich strahlende Glanz-Effekte. Der Himmel auf Erden für dein Haar!

Für himmlisch gepflegte Looks:Vor dem Föhnen großzügig aus 20-25cm Entfernung ins handtuchtrockene-Haar sprühen. Bei verstopftem Sprühventil unter heißem Wasser ausspülen.“

Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-FinishInhaltstoffe

Aqua, Alcohol Denat., VP/VA Copolymer,Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride,Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid, Hexyl Cinnamal,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional,Citronellol, Benzyl Benzoate. Methylparaben

Meine Erfahrung

Auf der Verpackung steht „bei verstopftem Sprühventil unter heißem Wasser ausspülen“, ich finde, das sollte man bei diesem Produkt auch wirklich regelmäßig machen, da die Sprühflasche relativ schnell verklebt. Meiner Meinung nach lässt sich das Produkt dennoch sehr gut dosieren und auch gleichmäßig auf dem Haar verteilen. Ich habe von Natur aus eher trockenes und feines Haar, ich hatte gehofft, dass dieses Hitzeschutzspray dem ein wenig entgegen kommen könnte, da ich mir doch ab und an Locken mache und auch oftmals meine Haare, aus zeitlich Gründen, föhnen muss. Das Hitzeschutzspray von got2b hat dem ein wenig vorgebeugt, aber leider sind meine Haare nach dem Föhnen oder Locken immer noch etwas trocken, zwar nicht so trocken wie wenn ich kein Hitzeschutz verwende, aber immer noch etwas.

Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion & Gloss-Finish

Außerdem finde ich, dass das Produkt die Haare überhaupt nicht beschwert, der Geruch ist okay, man kann ihn schwer beschreiben, aber er verfliegt auch wieder relativ schnell. Nachdem man das Hitzeschutzspray verwendet hat, hat man auch keine Probleme es wieder auszuwaschen oder herauszukämmen, da man es nach der Anwendung auch kaum bis gar nicht im Haar merkt. Ich finde, dass die Herstellerversprechen teilweise eingehalten werden, da mein Haar nach der Anwendung nicht glänzt oder viel gepflegter aussieht als vorher. Sie fühlen sich zwar etwas weicher an als vorher, aber an sich sehen sie noch genauso aus.

Fazit

Das got2b Hitzeschutzspray ist ein gutes Produkt um die Haare zu schützen, dennoch hat es mich noch nicht zu 100% überzeugt. Wenn es leer ist werde ich es mir erst einmal nicht nachkaufen, sondern etwas Neues ausprobieren. 😉

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen