Syoss Hitzeschutz Styling-Spray

Das Hitzeschutz Spray von Syoss schützt die Haare zuverlässig vor den hohen Temperaturen und sorgt für ein seidiges und Frizz-freies Finish.

Ich habe das Hitzeschutz Styling Spray von Syoss getestet.
Das Spray ist in einer schwarzen Plastik Flasche mit Pump-Sprühkopf.
Man bekommt 250 ml für knapp 6,- € bei den meisten Drogeriemärkten und vielen Supermärkten zu kaufen.

Der Hersteller verspricht einen perfekten Schutz für bis zu 200°C, ultimative Glättungskontrolle und Schutz vor Frizz.
Die Anwendungshinweise sind simpel: Man kann es entweder auf trockenem Haar, vor dem Glätten aufsprühen oder im feuchtem Haar, vor dem Föhnen. Als Hinweis ist angegeben, dass man feuchte Haare nicht mit dem Glätteisen stylen sollte, da dies zu starker Haarschädigung führen kann.

Meine Erfahrungen:
Beginnen wir mit der Anwendung. Ich finde diesen Pump-Sprühkopf wirklich sehr praktisch, da man durch das manuelle Pumpen das Spray wirklich sehr gezielt dosieren kann. So lässt es sich gleichmäßig im Haar verteilen. Bei einem Pumpstoß kommt eine gute Menge Spray heraus, so dass man nicht allzu oft Sprühen muss.
Der Geruch des Sprays ist wirklich unangenehm. Durch den enthaltenen Alkohol riecht es leicht medizinisch und beißend. Aber der Duft bleibt nicht sehr lange im Haar, also stellt das kein größeres Problem dar.
Direkt nach dem Auftragen sind die Haare leicht feucht, aber nach ein paar Sekunden ist die Flüssigkeit verflogen. Man sollte das jedoch immer abwarten da die Haare sonst beim Stylen zischen und dampfen.
Nach dem Stylen, in meinem Fall mit einem Lockenstab oder Glätteisen, fühlen sich die Haare seidig und glatt an. Die Haare sind frizz-frei und man sieht keine Rückstände von dem Produkt. Auch wenn sich die Haare nach dem Auftragen leicht verklebt und schmierig angefühlt haben, ist davon nach dem Stylen nichts mehr zu spüren.
Ich finde man bemerkt schon eine gewisse Strapazierung durch die Hitze, aber viel weniger als wenn man das Hitzeschutz-Spray weg lässt.
Beim Auskämmen gibt es gar keine Probleme, es lässt sich ohne Ziepen problemfrei entfernen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen