Syoss Hitzeschutz Styling-Spray

Ein Hitzeschutz-Spray, was mich wirklich überzeugt hat

Diese Mal durfte ich das Syoss Hitzeschutz Styling-Spray testen, was mir sehr gelegen kam, da ich schon lange überlegt hatte, ob ich mir dieses nicht mal anschaffen sollte.
Dieses Hitzeschutz-Spray steckt in einer schwarzen Sprühflasche, die einen relativ großen Sprühkopf besitzt und somit auch leicht mit einem Scheibenreiniger verwechselt werden könnte, würde man nicht in groß den Herstellernamen darauf lesen können.
Dieser verspricht übrigens, dass das Haar durch das Spray vor Hitzeschäden geschützt wird und es weich und glänzend macht. Zudem sollen die Inhaltsstoffe bis 200°C hitzeresistent sein und es soll Frizz von gelocktem oder gewelltem Haar vermindern.

Durch den Sprühkopf kommt das Spray sehr gleichmäßig heraus und mit einem gewissen Abstand lässt es sich auch gut auf dem Kopf verteilen. Kämmt man die Haare nach dem Einsprühen noch gut durch, werden sie durch das Produkt auch nicht verklebt.
Das einzig negative an dem Sprühkopf ist, dass die Spitzen kaum erreicht werden können. Ein Balm kann diese immer noch besser schützen.
Der Geruch des Sprays ist etwas unangenehm. Es riecht stark nach Alkohol, jedoch ist der Duft innerhalb kürzester Zeit, zum Glück, verschwunden.
Ich hatte trotz des, wie mir schien, hohen Alkoholgehalt ja meine Bedenken, dass meine Haare davon nicht austrocknen würden, wurde aber eines besseren belehrt: nach dem Föhnen und auch Glätten, waren meine Haare viel weicher, haben geglänzt und sahen allgemein viel besser aus.
Meine Haare wurden durch das Produkt auch nicht beschwert, sie wurden nicht schneller fettig und selbst nach einem leichten Regen waren sie nicht wieder sofort gewellt.

Das Produkt ist so leicht in den Haaren, weswegen es auch gar nicht nötig ist die Reste auszukämmen. Wenn ich durch meine Haare gehe, kann ich da auch nichts drin feststellen.

Insgesamt bin ich mit dem Syoss Hitzeschutz-Spray sehr zufrieden. Es schützt mein Haar vor Föhn- und Glätteisenhitze, macht es weicher und lässt es natürlich glänzen. Zudem bleiben sie länger glatt und werden bei dem kleinsten Tropfen nicht wieder lockig.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

3 Antworten zu “Syoss Hitzeschutz Styling-Spray”

1. Lony

das klingt gut, werde ich mir mal ansehen (:

2. olja

hoert sich gut an den werd ich mir wohl kaufen.

3. Christinaa

Auch ich benutze dieses Produkt und kann dem oben aufgeführtem Test nur zustimmen. Ein Syoss Produkt was mich überzeugen konnte.