Syoss Satin Finish Spray

Hitzeschutzspray, dass meine Haare schön glättet und Frizz verhindert, wenn ich es zu oft verwende trocknet es meine Haare aber aus.

Syoss Satin Finish Spray Flasche und Design

Ich habe das Spray von meinem Friseur geschenkt bekommen weil er von diesem Hitzeschutz total begeistert ist.
Das Produkt kostet regulär 3,95€ und ist in verschiedenen Drogerien erhältlich. In der Flasche befinden sich 150ml.

Herstellerangaben von SYOSS

„Satin Finish Glättungs- und Hitzeschutzspray für extra starken Halt.
+ Für glatte & geschmeidige Styles mit Satin Touch
+ Hitzeschutz bis zu 230°C
+ Anti-Frizz-Effekt“

„Aqua, Alcohol Denat, Propylene Glycol, Polyurethane-48, Sodium Benzoate, Glycerin, Cetyl Ethylhexanoate, Bis-Isobutyl PEG/PPG-20/35/Amodimethicone Copolymer, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Lactic Acid, Polysorbate 80, Butylene Glycol, Gluconolactone, Hydrolyzed Keratin, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol“

Meine Erfahrungen mit dem Hitzschutz-Spray

Das Spray befindet sich in einer pinken, runden Kunststoffflasche mit Sprühkopf. Dieser ist schwarz wie auch das Label. Die Aufschrift ist hauptsächlich in Pink und Weiß gehalten. Der Sprühnebel ist sehr fein und der Geruch ist süß und leicht blumig.

Ich versprühe das Produkt nur in meine Spitzen und Längen, da diese am ehesten durch das Glätten oder Föhnen ausgetrocknet werden. Ich gebe mir etwa 3-4 Sprühstöße in die Haare, was bei meinen mittellangen Haaren ausreicht. Der Duft verfliegt schnell und meine feuchten Haare fühlen sich genauso an wie vorher. Sie lassen sich gut durchbürsten und anschließend einwandfrei trocken föhnen. Meine Haare fühlen sich im trockenen Zustand bereits stark geglättet an.
Wenn ich sie anschließend noch glätte, brauche ich gefühlt nicht so hohe Temperaturen wie sonst, um sie in Form zu bringen. Meine Haare glänzen nach dem Glätten schön und fühlen sich seidig an.
Diese Glätte hält definitiv länger an als würde ich dieses Spray nicht verwenden. Auch am Abend sind meine Haare noch glatt.

Syoss Satin Finish Spray nach der Anwendung

Fazit zum Satin Finish Spray von Syoss

Meine Haare werden durch dieses Spray nicht beschwert, aber vor Hitze geschützt. Meine Haare werden dadurch definitiv besser geglättet, wenn ich dieses Spray verwende. Nach vielfacher Anwendung habe ich jedoch gemerkt, dass meine Haare leider etwas trockener geworden sind. Ich benutze das Spray deshalb nur noch alle paar Haarwäschen. Dies liegt sicher an den Inhaltsstoffen.
Ganz vorne mit dabei ist Alkohol Denat. Dies hat sicher dazu geführt, dass meine Haare etwas ausgetrocknet wurden. Außerdem enthält das Spray Silikone, die natürlich als Hitzeschutz dienen. Meiner Meinung nach sollte man jedoch sparsam damit umgehen. Ich kann das Spray empfehlen, wenn man ein Produkt sucht, das die Haare ultimativ glättet.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja