wellaflex Hydro Style Föhn-Spray

Fülle und Standvermögen für meine Haare - wellaflex, ich liebe es!

wellaflex Hydro Style Föhn-Spray

Das wellaflex Hydro Style-Spray befindet sich in einer gold-durchsichtigen Pumpspray-Verpackung. Insgesamt sind 150 ml enthalten. Es handelt sich hier um ein Föhnspray, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgen, langanhaltenden Halt verleihen soll; einen Feuchtigkeitskomplex enthält, das Haar vor UV-Strahlung schützt und zudem einem Frizz Effekt vorbeugt (laut Packungsangabe).

Ich wasche mir die Haare, trockne sie mit einem Handtuch und sprühe anschließend mit ca. 8-10 Pumpstößen das Spray auf mein etwa schulterlanges Haar. Anschließend föhne ich wie immer meine Haare über Kopf – ich bin da relativ unkreativ und einfallslos. Zudem hält bei meinen dünnen Haaren sowie nichts länger als 30 Minuten (auch wenn ich vom Friseur komme!). Anschließend kämme ich meine Haare und bevor ich das Haus verlasse, kommen noch ein wenig Anti-Frizz-Lotion sowie ein Gloss-Spray drauf.

Da ich wie oben beschrieben nie viel mit meinen Haaren mache bzw. machen kann, erwarte ich nicht allzu viel von dem Spray. Aber – welch ein Wunder – ich habe wirklich den ganzen Tag über den Eindruck, dass meine Haare einfach ein wenig mehr Fülle und sogar auch Halt haben. Toll, ich bin erst einmal begeistert.
Auch nach mehreren Tagen ist der Effekt der gleiche und ich habe mich also nicht getäuscht. Übrigens habe ich auch noch nach ca. 8-10 Stunden den Eindruck, dass meine Haare mehr Halt haben, danach vermindert sich der Effekt jedoch. Also nix für diejenigen unter Euch, die nach der Arbeit direkt weggehen und immer noch so aussehen möchten wie morgens 🙂

Den Duft empfinde ich als angenehm, ein wenig nach Friseur, aber nur sehr dezent. Meine Haare fühlen sich wirklich geschmeidig und kein bisschen beschwert an.
Ob das Spray noch einen Anti Frizz Effekt hat, kann ich derzeit noch nicht bestätigen. Erstens verwende ich immer noch eine Anti Frizz-Lotion, da ich mit fliegenden Haaren häufig Probleme habe. Außerdem ist derzeit ja noch keine Heizungsluft-Zeit, so dass sich fliegende Haare derzeit noch in Grenzen halten.

Fazit:
Ich habe das Spray nicht zum letzten Mal besessen. Super Qualität und dazu noch für einen Preis von ca. 2,99 Euro, wirklich toll!

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

2 Antworten zu “wellaflex Hydro Style Föhn-Spray”

1. AwesomeVany

Ich habe heute im DM nachgeguckt! Und die haben das nicht! Schade eig. weil meine alte Fönlotion geht bald alle!

2. Fitnessqueen

Frag doch mal beim Hersteller nach, die wissen, wo ihre Produkte gelistet sind.