Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves (LE)

Der Duft ist wunderschön, aber das Produkt lässt meine Haare nur unschön aussehen.

Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves (LE)

Heute stelle ich euch das Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Es ist limitiert, kostet ca. 25,- €, ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar und enthält 125ml.

Die Verpackung gefällt mir super gut, da sie mal etwas anderes ist. Der Deckel ist in einem Holzlook gehalten und die Verpackung ist blau mit einem Ombréeffekt.

Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves (LE)

„Der Bamboo Summer Styler Ocean Waves rundet den perfekten Sommerlook für die Haare ab. Das Texturising-Spray verleiht dem Haar leichte Akzente und natürliche Stylingeffekte. Damit kann auch zu Hause der angesagte „just-back-from-the-beach“-Look im Handumdrehen gestylt werden. Bei dem Trendlook aus Los Angeles handelt es sich um Sommerstylings mit sanft definierten Haarlängen und gesund glänzenden Struktureffekten, die Leichtigkeit und Natürlichkeit vermitteln. Ganz gleich ob gesteckt, geflochten oder offen getragen – das lange Haar wirkt leicht und losgelöst und erinnert an Sommer, Strand und sonniges Wohlgefühl.“

„Im feuchten oder trockenen Haar, vom Ansatz bis in die Spitzen. Aufsprühen und mit den Fingern locker aufkneten.“

Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves (LE)

„Water/Aqua/Eau, Sodium Polystyrene Sulfonate, Sorbitol, PPG-5-Ceteth-20, Panthenol, Superoxide Dismutase, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polysilicone-15, Bambusa Vulgaris Extract, Sea Salt (Maris Sal), Algae Extract, Aleurites Moluccana Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Glycerin, Quaternium-95, Propanediol, Butylene Glycol, Benzophenone-4, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum), Benzyl Benzoate, Limonene.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Der Sprühkopf lässt sich ebenfalls leicht herunter drücken und der Sprühnebel ist am Anfang sehr stark und wird danach sehr fein. Der Duft ist meiner Meinung nach das aller Beste an diesem Produkt, weil es ein typischer Pina Colada Geruch ist. Ich finde anfangs nimmt man erst den Ananas-Geruch wahr. Erst später und bei genauerem Riechen merkt man, dass der Kokosduft auch noch da ist. Ich persönlich finde den Duft sehr gut gelungen. Dieser Duft hält ca. 3-4 Stunden in den Haaren.

ohne Spray

Was der Nutzen des Produkts sein soll, weiß ich nicht so genau. Ich habe normalerweise leichte Naturwellen, aber wenn ich das Spray auftrage, habe ich das Gefühl, dass es meine Haare eher beschwert und stumpf aussehen lässt, als alles andere. Die Haare wellen sich nicht mehr so schön und ich finde auch nicht, dass sie durch das Spray sehr an Glanz gewinnen. Auch wenn ich mir einen Zopf flechte, wodurch die Wellen normalerweise ohne das Spray immer sehr gut gehalten haben, werden die Haare nur unschön und strähnig. Der Effekt ist bei beiden Varianten (also wenn ich es in die trockenen oder feuchten Haare reinsprühe) gleich, nur bei der ersten noch unschöner. Immerhin lassen sich die Haare danach noch durchkämmen.

mit Alterna Bamboo Beach Summer Ocean Waves (LE)

Fazit

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOObeschwert das Haar nicht
XOOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XOOOOlanganhaltende Wirkung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen