alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte

Die versprochene Pflege bleibt aus und der Duft verbleibt nicht lange im Haar. Für mich ein mittelmäßiges Produkt.

alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Haarerfrischer Malve Holunderblüte von alverde vorstellen. Kaufen kann man ihn ausschließlich bei dm, da alverde eine Eigenmarke von dm ist. Preislich liegt er bei ca. 2-3 Euro. Es sind 75ml enthalten und außerdem ist das Produkt vegan.

Verpackung/Design:

Der Haarerfrischer kommt in einer rosa/pinkfarbenen Sprayflasche mit einem durchsichtigen Deckel. Die Farben finde ich gut gewählt, da rosa oder pink Frauen in den meisten Fällen immer anspricht.

„Die Rezeptur mit Bio-Extrakt aus Malven- und Holunderblüten beseitigt unangenehme Gerüche und verleiht dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft. Der Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Keratin sowie einem Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis versorgt das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Betain und einem Fruchtsäurekomplex schenkt dem Haar die notwendige Pflege. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der Haarerfrischer Malve Holunderblüte ist laktosefrei und vegan.“

Meine Erfahrungen:

Die Dosierung gestaltet sich sehr einfach. Durch den üblichen Pumpspray-Aufsatz verteilt sich der Sprühstrahl gleichmäßig und sanft im Haar. Dabei entfaltet sich ein schöner frischer Duft, den ich nicht genau definieren kann. Auf jeden Fall ist es ein angenehmer und nicht zu aufdringlicher Duft. Danach fühlen sich die Haare gut an, aber die angepriesene Pflege konnte ich jetzt nicht feststellen. Meine Haare liegen so wie immer. Allerdings neutralisiert der Haarerfrischer gut unangenehme Gerüche im Haar, beispielsweise Essen oder Rauch. Leider hält der Duft nicht lange an, aber dann benutzt man es halt öfters. Ich finde, dass der Haarerfrischer eine nette Idee ist, die vielleicht noch etwas besser umgesetzt werden könnte. Der Duft könnte etwas länger halten, ansonsten ist es ein solides Produkt.

Fazit:

Keine Pflegewirkung, aber die Haare erhalten einen dezenten und angenehmen Duft, der nicht allzu lange anhält. An sich ein gutes Produkt, nur die Umsetzung finde ich noch nicht ganz gelungen. Für eine kleine Auffrischung zwischendurch eignet es sich gut. Zudem kann man die kleine Flasche super in die Handtasche packen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung