alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte

Ein Produkt das vom Geruch überzeugt, aber leider nicht die versprochene Pflege liefern kann. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute den Haarerfrischer von alverde vorstellen. Dieses Produkt kommt in einer kleinen, pinken Sprühflasche. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und die Schutzkappe sitzt stabil auf. Auch der Sprühmechanismus funktioniert ohne Probleme. Diese Eigenschaften machen den Haarerfrischer zu einem perfekten Begleiter für die Handtasche.

Wo könnt ihr den Haarerfrischer von alverde erwerben?
alverde ist eine Naturkosmetikmarke die ihr nur bei dm kaufen könnt. Für 75ml zahlt man dort 2,95€, was ein ziemlich stolzer Preis ist.

Der Duft ist sehr angenehm. Am besten beschreiben lässt er sich als süßlich-frisch, auch ein bisschen Holunderblüte kann man raus riechen. Ich finde sehr gut, dass der Duft nicht künstlich wirkt.

Zur Anwendung lässt sich noch sagen, dass diese sehr einfach ist. Einfach in 30cm Entfernung ein paar Spritzer in die Haare geben und dabei Augenkontakt vermeiden.
Besonders gut finde ich dabei, dass durch den feinen Sprühnebel die Haare nicht sonderlich feucht werden. Also ist das Produkt auch für geglättete oder gelockte Haare geeignet. Durch den feinen Sprühnebel wird auch ein Verkleben oder Beschweren der Haare vermieden.

Der Hersteller verspricht mir:
„Die Rezeptur mit Bio-Extrakt aus Malvenblüten und Holunderblüten beseitigt unangenehme Gerüche und verleiht dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft. Der Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Keratin sowie einem Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis versorgt das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Betain und einem Fruchtsäurekomplex schenkt dem Haar die notwendige Pflege.”

In meinen Augen wird dieses Versprechen nicht komplett erfüllt. Der Haarerfrischer schafft es Gerüche wirklich gut zu neutralisieren, ohne sie einfach nur zu überdecken. Schade finde ich dabei, dass der Duft nur ein bis zwei Stunden in den Haaren wahrnehmbar ist. Leider tritt nicht die versprochene Pflege ein. Meine Haare werden nicht mit Feuchtigkeit versorgt, sondern eher ausgetrocknet. Das könnte an dem hohen Alkoholanteil in den Inhaltsstoffen liegen.

Fazit:
Leider kein Nachkaufprodukt für mich. Als Haarerfrischer dient es zwar wunderbar, aber ich möchte mir nicht wegen einem frischen Duft die Haare kaputt machen. Werde es wohl als Raumspray oder Bodyspray verwenden, dafür ist es auch wunderbar geeignet 😀

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Sambucus Nigra Flower Extract*, Malva Sylvestris Flower Extract*, Sodium PCA, Betaine, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Rasish Root Ferment Filtrate, Arginine, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, Cinnamyl Alcohol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Alcohol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Holunderblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Malvenblütenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Betain, pflanzlicher Keratinkomplex, Arginin, Hyaluronsäure, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Alle Inhaltsstoffe werden von codecheck als empfehlenswert eingestuft. Mich stört nur der, schon erwähnte, hohe Alkoholanteil.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung