alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte

Das Produkt neutralisiert unangenehme Gerüch im Haar und pflegt nebenbei ein bisschen.

Hallo!

Ich möchte euch heute über den alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte berichten. Das Produkt habe ich mir gekauft, da ich dachte es würde vielleicht wie ein Haarparfum funktionieren.
Die Verpackung des Haarerfrischers ist sehr schön und frisch in pink gestaltet. Man kann das Produkt bei dm kaufen. Es enthält 75 ml und kostet 2,99 €.

„Die Rezeptur mit Bio-Extrakt aus Malvenblüten und Holunderblüten beseitigt unangenehme Gerüche und verleiht dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft. Der Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Keratin sowie einem Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis versorgt das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit.“

Ich verwende das Produkt, wenn meine Haar unangenehm riechen, zum Beispiel nach Essen oder anderen unschönen Gerüchen.
Man soll das Produkt aus circa 30 cm Entfernung auf die (trockenen) Haare aufsprühen. Zunächst nimmt man einen sehr frischen Geruch war. Es riecht ein wenig nach Kräutern. Ich weiß leider nicht inwieweit das Produkt nach Holunderblüte oder Malve riecht. Anfangs riechen die Haare auch wunderbar frisch nach dem Produkt. Aber leider hält dieser Geruch nicht lange an. Das Spray funktioniert also nicht wie ein Haarparfum.

Dafür muss ich sagen, dass das Produkt unangenehme Gerüche neutralisiert. Die Haare riechen nicht mehr unangenehm, was ich als positiv bezeichnen würde. 😉
Durch das Spray fetten meine Haare nicht schneller als sonst auch.
Ich spüre keine besonders starke Pflegewirkung. Meine Haare fühlen sich sehr angenehm an, mehr aber auch nicht.

Mir gefällt das Produkt sehr gut. Es ist zwar anders als erwartet, aber ich mag es trotzdem.

Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Holunderblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Malvenblütenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Betain, pflanzlicher Keratinkomplex, Arginin, Hyaluronsäure, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen