alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das Spray verklebt meine Haare, sorgt nur für kurze Zeit für mehr Volumen und hat einen sehr süßen, klebrigen Duft.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das neue Volumen Kick-Spray von alverde habe ich mir bei pinkmelon.de ausgesucht und die letzten Wochen getestet. Es enthält 150 ml und kostet ca. 2,45 Euro.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

„Das Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze von alverde NATURKOSMETIK verleiht feinem und kraftlosem Haar mehr Volumen. Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit Kiwi und Apfelminze aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt das Haar bis in die Spitzen, ohne es dabei zu beschweren und verbessert die Fülle Ihres Haars. Durch die Kombination von Pflege und Styling wird dem Haar Feuchtigkeit gespendet und gleichzeitig ein locker-geschmeidiges Volumen verliehen. Umgeben Sie sich mit einem fruchtigen Duft und gönnen Sie Ihrem Haar einen Volumen-Kick.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Volumen-Spray

Design:

Das Volumen-Kick-Spray kommt in einer grünen, leicht transparenten Verpackung aus Plastik daher. Praktisch ist daran, dass man den Füllstand der Flüssigkeit immer gut erkennen kann. Die Verpackung liegt sehr gut in der Hand.

Duft:

Es riecht sehr, sehr süß und ziemlich klebrig. Wie Bonbons… Mir gefällt der Duft nicht gut, allerdings „stinkt“ er auch nicht in meiner Nase.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze - Sprühkopf

Verteilung:

Das Spray lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Der Sprühstrahl ist fein-wässerig, tropft aber nicht bei der Anwendung.

Wirkung:

Das Spray verleiht den Haaren etwas Halt, indem es die Haare seltsam verhärtet. Das fühlt sich unangenehm an, wenn ich mir durch die Haare fahre. Das Volumen, das die Haare dadurch mehr haben, ist geringfügig. Nach etwa 2 Stunden ist das zusätzliche Volumen komplett verschwunden. Die Haare sind platter als zuvor und liegen klebrig der Kopfhaut an.

Auskämmen ließ sich das Spray sehr schlecht, die Haare fühlten sich immer noch wachsig-klebrig an und brachen leicht ab. Erst nach einer Haarwäsche verschwindet das Spray aus den Haaren.

Ich habe das Spray am Ansatz angewendet. Auf dem Nachher-Foto erkennt man gut die Seite, die ich eingesprüht habe im Vergleich zur anderen Seite des Scheitels, die ich nicht eingesprüht habe.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze - Haare vorher
Haare vorher

Die Anwendung in den Haarlängen finde ich noch unangenehmer. Die Haare werden strohig und unangenehm in der Haptik. Kämmen ohne Abbrechen der Haare ist nicht mehr möglich. Vielleicht fasse ich mir im Laufe des Tages auch einfach zu oft in die Haare. Aber an dieses wachsig-strohig-klebrige Gefühl konnte ich mich nicht gewöhnen. Eine Pflegewirkung des Sprays konnte ich nicht feststellen.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zum alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das Volumen-Kick-Spray verklebt mir die Haare, sorgt nur für kurze Zeit für mehr Volumen – danach sind die Haare platter als zuvor – und hat einen sehr süßen, klebrigen Duft, der mir nicht zusagt.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung