alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das Volumen-Spray hat zwar einen tollen fruchtigen Duft, zeigt bei meinen Haaren aber leider überhaupt keine Wirkung.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das Volumen-Kick Spray der Naturkosmetik Marke alverde ist für ca.2,45 Euro bei dm erhältlich. Es enthält 150ml und das Design der Sprühflasche ist passend zu den Inhaltsstoffen Kiwi und Apfelminze in Grün gehalten.

Herstellerversprechen von alverde

“Verleiht feinem und kraftlosem Haar mehr VolumenPflegt das Haar bis in die SpitzenOhne zu beschwerenSpendet Feuchtigkeit. Das Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze von alverde NATURKOSMETIK verleiht feinem und kraftlosem Haar mehr Volumen. Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit Kiwi und Apfelminze aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt das Haar bis in die Spitzen, ohne es dabei zu beschweren und verbessert die Fülle Ihres Haars. Durch die Kombination von Pflege und Styling wird dem Haar Feuchtigkeit gespendet und gleichzeitig ein locker-geschmeidiges Volumen verliehen. Umgeben Sie sich mit einem fruchtigen Duft und gönnen Sie Ihrem Haar einen Volumen-Kick. “

“Aqua, Alcohol*, Glycerin, Betaine, Sodium Lactate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Mentha Rotundifolia Leaf Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, Pisum Sativum Seed Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Phytate, PCA Glyceryl Oleate, Parfum**, Benzyl Salicylate**, Limonene**, Benzyl Alcohol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Betain, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Zuckertenside, Apfelminzeextrakt*, Kiwiextrakt*, Erbsenextrakt*, pflanzlicher Keratin-Komplex, Koffein, Glycerinfettsäureester, Natriumphytat, PCA Glyceryloleat, Parfüm**, Benzyl Salicylate**, Limonene**, Benzyl Alcohol** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen”

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Volumen-Kick Spray

Da ich meine Haare meist zusammengebunden trage, ist fehlendes Volumen zwar nicht meine Hauptbaustelle, aber Nein sage ich zu Produkten in dem Kontext auch nicht. Da das Spray zugleich die Haare pflegen soll und ins handtuchnasse Haar gesprüht wird, war ich neugierig.

Dosierung & Anwendung:

Das Spray befindet sich logischerweise in einer Sprühflasche, die vor der Anwendung geschüttelt wird. Ich habe das Spray mit dem Zerstäuber-Sprühkopf ins feuchte Haar gesprüht und anschließend leicht eingeknetet. Die Anwendung ist zwar sehr einfach, ich hätte mir aber einen Dosierungshinweis gewünscht. Da ich mit ähnlichen Sprays schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nach deren Anwendung meine Haare eher fettig aussahen und klebten, war ich mit dem Spray von alverde zunächst vorsichtig. Sie klebten zum Glück nicht und ich denke, man darf auch ein wenig mehr nehmen.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze - Konsistenz

Duft & Konsistenz:

Auf dem Swatchbild sieht man zwei Sprühstöße. Von der Konsistenz her ist das Spray wie Wasser.

Die direkten Duftkomponenten hätte ich von alleine nicht erkannt, zumal ich zugeben muss, dass mir Apfelminze kein Begriff ist. Ich hätte das Spray als fruchtig beschrieben. Apfel riecht man deutlich heraus, den Kiwiduft finde ich sehr dezent, wenn überhaupt vorhanden.

Ich mag den Duft des Sprays sehr, nur leider verfliegt er fast komplett, sobald die Haare getrocknet sind.

Vergleichsbild: mit und ohne Produkt (jeweils nach dem Waschen und Auftragen des Sprays)

Wirkung:

Möglicherweise habe ich zu wenig Produkt verwendet, vielleicht liegt es auch an der Länge meiner Haare, aber was Volumen angeht, kann ich absolut keinen Unterschied erkennen. Das Spray beschwert meine Haare zwar nicht, es gibt ihnen aber auch keine Fülle und auch die pflegenden Eigenschaften habe ich vermisst. Um genau zu sein, bemerke ich keinerlei Wirkung, sodass ich mir genauso gut fruchtig riechendes Wasser in die Haare sprühen könnte.

Mein Fazit zum alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Das Volumen-Spray zeigt bei meinen Haaren  überhaupt keinen Effekt und ist somit bei mir durchgefallen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung