alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Ich bin positiv überrascht von diesem Spray, da es zum einen Volumen zaubert und zum anderen für weiches, geschmeidiges Haar sorgt.

alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Hierbei handelt es sich um das Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze von alverde, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt wird für feines und kraftloses Haar empfohlen und ist ausschließlich bei dm für etwa 2,45 € (150 ml) erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„verleiht feinem und kraftlosem Haar mehr Volumen. Pflegt das Haar bis in die Spitzen. Ohne zu beschweren. Spendet Feuchtigkeit. Das Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze von alverde NATURKOSMETIK verleiht feinem und kraftlosem Haar mehr Volumen. Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit Kiwi und Apfelminze aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt das Haar bis in die Spitzen, ohne es dabei zu beschweren und verbessert die Fülle Ihres Haars. Durch die Kombination von Pflege und Styling wird dem Haar Feuchtigkeit gespendet und gleichzeitig ein locker-geschmeidiges Volumen verliehen. Umgeben Sie sich mit einem fruchtigen Duft und gönnen Sie Ihrem Haar einen Volumen-Kick.
Bitte vor Gebrauch schütteln. Anschließend mit genügend Abstand ins feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Danach wie gewohnt föhnen und stylen.

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Betaine, Sodium Lactate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Mentha Rotundifolia Leaf Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, Pisum Sativum Seed Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Phytate, PCA Glyceryl Oleate, Parfum**, Benzyl Salicylate**, Limonene**, Benzyl Alcohol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Betain, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Zuckertenside, Apfelminzeextrakt*, Kiwiextrakt*, Erbsenextrakt*, pflanzlicher Keratin-Komplex, Koffein, Glycerinfettsäureester, Natriumphytat, PCA Glyceryloleat, Parfüm**, Benzyl Salicylate**, Limonene**, Benzyl Alcohol**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Sprühkopf - alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Volumen-Kick Spray

Verpackung & Duft

Das Spray befindet sich in einer transparenten, grünen Sprühflasche mit weißem Etikett, auf dem eine aufgeschnittene Kiwi und Minzeblätter dargestellt sind. Die Flasche liegt gut in der Hand und dank des Sprühkopfes lässt sich das Produkt unkompliziert auftragen. Ich würde den Duft als fruchtig beschreiben, wobei man Kiwi oder (Apfel-)Minze jetzt nicht direkt herausriechen kann . Außerdem nehme ich einen deutlichen Kräuter- bzw. den typischen Naturkosmetik-Geruch wahr. Nach dem Föhnen ist dieser übrigens nicht mehr zu riechen.

Konsistenz - alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Auftrag & Ergebnis

Ich habe das Spray abends nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar gesprüht und für meine relativ langen Haare etwa 10 Pumpstöße benötigt. Ehrlicherweise hatte ich gar nicht so hohe Erwartungen an das Produkt, da auch Alkohol enthalten ist, der bekanntermaßen das Haar austrocknen kann. Aber dieses Spray konnte mich wirklich überraschen und überzeugen. Nach dem kurzen Föhnen fühlt es sich auffallend geschmeidig und dennoch voluminös an. Ich kenne wenige Volumenprodukte für die Haare, die es schaffen, Volumen ins Haar zu zaubern ohne dieses auszutrocknen oder krauser aussehen zu lassen. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich auch auf jeden Fall das Versprechen des Herstellers bestätigen, dass das Spray gleichzeitig Feuchtigkeit spenden kann. Denn meine Haare wurden nach der vierwöchigen Testphase nicht ausgetrocknet.

Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich das Spray weiterhin benutzen werde und insbesondere morgens, wenn man mit frisch gewaschenen und gestylten Haaren aus dem Haus geht, macht es wirklich einen deutlichen Unterschied. Wenn ich die Haare abends gewaschen und das Spray vor dem Schlafen benutzt habe, ging das Volumen aufgrund des Liegens natürlich etwas verloren. Aber die Haare fühlten sich am nächsten Morgen dennoch fülliger und vor allem geschmeidiger an als ohne das Volumen-Kick Spray. Gleichzeitig wurde das Haar nicht beschwert und fettete auch nicht schneller nach als sonst.

Haare vor der Anwendung des alverde Volumen-Kick Sprays Bio-Kiwi Bio-Apfelminze
Haare vor der Anwendung des Sprays
Haare nach der Anwendung des alverde Volumen-Kick Sprays Bio-Kiwi Bio-Apfelminze
Haare nach der Anwendung des Sprays

Mein Fazit zum alverde Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

Ich benutze das Spray wie gesagt sehr regelmäßig und bin von dessen pflegender Formel, die gleichzeitig auch für Volumen sorgt, begeistert. Aus den genannten Gründen kann ich es mir gut vorstellen, es nachzukaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung