Balea Definierende Locken-Lotion

Super Produkt, um seine Locken mehr zu definieren, so dass es den ganzen Tag über anhält.

Balea Definierende Locken-Lotion

Ich habe die definierende Locken-Lotion von der dm-Eigenmarke Balea getestet. Das Produkt ist in einer Plastiktube verpackt und liegt preislich bei 1,95€ für 100ml Produkt.

Das sagt der Hersteller Balea:

„Definierende Lockenlotion: Keine Chance für glanzlose Styles und Frizz. Für Stylings mit Power-Locken und einen natürlichen, gesund glänzenden Look. Mit der speziell abgestimmten Formel behältst du immer die Kontrolle über deine Locken. Definierte Locken ohne Frizz. Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz. Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Sprungkraft.“

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass es sich hier um ein veganes Produkt handelt.

Balea Definierende Locken-Lotion - geöffneter Deckel

Ich habe von Natur aus sehr wellige Haare und besonders, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, habe ich auch einige Locken.
Leider habe ich dann oft das Problem, dass ich die Haare nach dem Waschen nicht durchkämmen kann, da dann die vorher so schönen und definierten Locken zu einer großen, wuscheligen Einheit werden. Daher habe ich sonst meine Locken oft geglättet.

Swatch der Balea Definierende Locken-Lotion

Wenn ich die Locken-Lotion verwende, dann kämme ich vorher meine Haare meist leicht durch, oft auch nur mit den Fingern. Dann verteile ich eine haselnussgroße Menge des Produkts in meinen Händen. Es ist wichtig, dass die Lotion gut verteilt wird, sodass nicht eine zu große Menge auf eine einzelne Haarsträhne gelangt, da die Haare sonst schnell fettig aussehend. Ich verteile also das Produkt zunächst auf den Handinnenflächen und gehe dann die Längen meiner Haare mit den Fingern durch, so als wollte ich sie kämmen.

Haare vor Verwendung der Balea Definierende Locken-Lotion:

Haare vor Verwendung der Balea Definierende Locken-Lotion

Haare nach Verwendung der Locken-Lotion:

Haare nach Verwendung der Balea Definierende Locken-Lotion

Die Konsistenz des Produktes ist sehr cremig, in den Haaren sieht das dann zuerst aus, als seien sie nass. Allerdings trocknet das Produkt nach einiger Zeit und bringt die Locken schön in Form. Es sorgt dafür, dass die Locken sich über den Tag nicht „aushängen“, sondern ihre Sprungkraft den ganzen Tag behalten. Man sollte jedoch nach dem Verteilen des Produktes die Haare nicht mehr kämmen, da man sonst auch die Locken-Lotion wieder rauskämmt.

Sehr positiv finde ich auch den Duft der Lotion. Sie riecht extrem fruchtig und intensiv, aber gerade das gefällt mir gut.

Fazit zum Testbericht:

Ein tolles Produkt für diejenigen, die ihre Locken mehr definieren wollen, ohne, dass sich Frizz bildet. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung