Balea Quick Dry Föhn Spray

Ein Spray für kürzere Föhndauer und leichtere Kämmbarkeit.

Balea Quick Dry Föhn Spray

Hier möchte ich euch von einem neuen Produkt für die Haare berichten. Es handelt sich um das Quick Dry Föhn Spray von Balea.

Das Spray befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit rosa Etiket und rosa Sprühvorrichtung.

Das Spray kostet 2,45 Euro und ist nur beim dm-Markt erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke vom dm handelt.

Das sagt der Hersteller:
„Quick-Dry Föhn-Spray: Schnelles Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig. Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen. Leichte Kämmbarkeit. Mit pflegendem Panthenol. Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.
vegan

Inhaltsstoffe:
„AQUA | ISODODECANE | ALCOHOL DENAT. | UNDECANE | TRIDECANE | CITRIC ACID | PARFUM | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | BENZOPHENONE-4 | POLYQUATERNIUM-11 | SODIUM HYDROXIDE | AMMONIA | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | TOCOPHEROL | CI 16185 | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE.“

Anwendungshinweise:
„Flasche kräftig schütteln, damit sich die 2 Phasen mischen. Gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt föhnen und stylen.“

Meine Meinung:
Die Flasche muss man wie oben erwähnt erst mal schütteln, damit sich die 2-Phasen mischen. Danach kann man das Produkt einfach ins Haar sprühen. Das klappt auch meistens ohne Probleme. Wenn die Flasche etwas glitschig wird ist es leider schon etwas schwieriger.

Ich verteile das Produkt dann noch mit den Fingern in den Haaren und kämme sie mir durch. Das Kämmen im nassen Zustand klappt noch ganz gut. Dann fange ich an zu fönen. Ich kann leider keine Verkürzung der Föndauer feststellen. Vielleicht ist es minimal kürzer, aber leider nicht merklich. Schade, ich habe mir mehr davon versprochen.

Balea Quick Dry Föhn Spray

Im trockenen Zustand lassen sich meine Haare (schulterlang) leider auch nur schlecht durchkämmen. Da habe ich bei Verwendung von anderen Produkten (z.B. einem Haaröl) keine Probleme.

Seit ich meine Haare wieder kürzer trage (etwa kinnlang) klappt es mit dem Kämmen im trocknenen Zustand zwar besser, aber wirklich überzeugt bin ich leider nicht von dem Spray.

Da es die Föhndauer bei mir leider nicht merklich verkürzt und auch die Kämmbarkeit (zumindest im trockenen Zustand) auch nicht verbessert,  kann ich das Produkt nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich werde es mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung