Balea Quick-Dry Föhn-Spray

Sehr gutes Produkt, was mich sehr überzeugt hat und mir sehr gut gefällt.

Balea Quick-Dry Föhn-Spray

In diesem Bericht stelle ich euch das Balea Quick-Dry Föhn-Spray vor.

Die Fakten
Ich konnte das Produkt über Pinkmelon testen. Man kann es aber z.B. auch bei dm im Laden oder im Online-Shop kaufen. Es kostet zirka 3 Euro und hat einen Inhalt von 200ml.

Die Verpackung
Ich finde die Verpackung gelungen. Sie liegt gut in der Hand und durch die pinke Farbe ist sie hübsch anzusehen. Das Produkt hat auch einen Sprühkopf, dieser sorgt für eine einfache Handhabung und leichte Dosierung.

Der Selbstversuch
Der Hersteller verspricht hier ein gutes Produkt, was viele positive Eigenschaften für die Haare bringen soll. Es soll die Kämmbarkeit erleichtern, die Trockenzeit beim Föhnen beschleunigen, die Haare etwas pflegen und gleichzeitig Glanz und Griffigkeit spenden. Ich kann in den meisten Punkten zustimmen und finde das Produkt klasse. Vor der Anwendung muss man die Flasche erst einmal schütteln, es handelt sich hier um ein Zwei-Phasen-Spray und so muss sich das erstmal verbinden.

Balea Quick-Dry Föhn-Spray

Ich benutze das Spray nach der Dusche dann im handtuchtrockenen Haar so wie es der Hersteller empfiehlt und föhne anschließend meine Haare. Ich habe es mehrmals ausprobiert und auch die Zeit gemessen, aber ich kann keinen richtigen Unterschied feststellen. Manchmal dauert das Föhnen ohne Spray ein wenig länger, aber manchmal ist es auch kürzer. In diesem Punkt kann ich keinen großen Unterschied merken und finde nicht, dass der Hersteller sein Versprechen erfüllt. Allerdings bin ich mit dem Punkt der besseren Kämmbarkeit super zufrieden, weil das Produkt die Haare etwas weicher und trotzdem griffig macht und man sie total gut kämmen kann. Außerdem ist die Haarfarbe mit dem Spray etwas intensiver und meine Haare glänzen mehr, was mir gut gefällt.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt zufrieden, auch wenn es die Trockenzeit meiner Haare nicht merklich verkürzt, weil es gut pflegt und der Hersteller seine restlichen Punkte erfüllt hat.

Ohne Spray:

ohne Spray

Mit Spray:

mit Spray

Der Duft
Der Duft ist fruchtig und süß, was mir gut gefällt.

Mein Fazit
Meiner Meinung nach hat der Hersteller ein gutes Produkt geschaffen. Das Spray pflegt leicht, sorgt für Glanz und Griffigkeit und man kann gut mit den Haaren arbeiten. Ich werde es sicherlich nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung