Balea Trend it Up Heisse Sprühstärke

Für mich ein Flop auf ganzer Linie. Der Festiger festigt nicht, lässt mein Haar stumpf und pappig aussehen und schnell nachfetten.

Ich habe die Heiße Sprühstärke von dm’s Eigenmarke Balea Trend it Up getestet. Es handelt sich um ein Stylingprodukt, was durch Föhnwärme aktiviert und so dem Haar einen besseren Halt geben soll.

Gesprüht wird aus einem durchsichtigen Fläschchen, das 150ml fasst.

Ich habe sehr feines Haar, das nach dem Stylen schnell in sich zusammen fällt. Daher wollte ich diesen Festiger unbedingt ausprobieren. Möglich ist ein Styling einzelner Strähnen oder des gesamten Haares. Aufgetragen habe ich den Festiger in das handtuchtrockene Haar vor dem Föhnen und dabei möglichst darauf geachtet, nahe am Ansatz zu sprühen. Danach habe ich das Haar gestylt wie gewohnt.

Leider ist mir der Festiger gar nicht bekommen. Zum einen kann das Herstellerversprechen nicht eingehalten werden. „Flexibler Halt, Tag und Nacht“ – nicht bei mir. Wie gewohnt, waren sowohl das Föhnvolumen als auch die Festigkeit der Frisur dahin. Auch mit Locken habe ich es probiert, die hingen sich genauso schnell aus wie ohne Verwendung der Sprühstärke. Schon deswegen ein Reinfall für mich.

Außerdem fühlen sich die Haar pappig an und wie belegt mit einer klebrigen Schicht Produkt. Die Haare sehen stumpf aus und fühlen sich auch so an.

Was bei mir noch dazu kam, war die schlechte Verträglichkeit. Der Ansatz fing bei mir quasi sofort an, nachzubeten, sodass ich schnell das Bedürfnis hatte, meine Haare von den Produktrückständen und Fett zu befreien. Für mich nie wieder.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXOOOeinfache Anwendung