Balea Trend it Up Heisse Sprühstärke

Nette Idee, interessante Verpackung und gut riechender Duft, allerdings leider ohne Wirkung.

Für PinkMelon durfte ich einige Wochen die Balea Trend it Up „Heisse Sprühstärke“ testen. Es handelt sich hierbei um ein Spray fürs Haarstyling, das durch Föhnwärme fixiert werden soll. Die Verpackung enthält 150ml und ist in meinem Fall bis April 2015 haltbar. Balea ist nur im dm und Budni erhältlich und das Spray kostet dort ca. 2 Euro.

Das Spray befindet sich in einer Sprühflasche mit etwas anderem Sprühkopf (siehe Foto). Die Flasche ist durchsichtig, sodass man immer sieht wie viel Produkt noch vorhanden ist, und der Sprühkopf ist schwarz. Es gibt außerdem eine Art Deckel, der verhindert, dass man aus Versehen sprüht, wenn man die Sprühflasche unterwegs dabei hat. Ansonsten ist der Aufkleber mit den Produktinfos in Orange gehalten.

„Entdecke die neue Freiheit beim Haarstyling. Die heiße Sprühstärke ist easy anzuwenden und ihre festigende Wirkung aktiviert sich durch die Wärme des Föhns. Du kannst sie haargenau dosieren und auch einzelne Strähnen bequem in Form bringen – ganz ohne die Haare zu verkleben oder zu beschweren. Auch im trockenen Haar für ein perfektes Finish einzelner Highlights.“

Man soll das Stylingspray aus ca. 20cm auf die Haare sprühen, dann föhnen und wie gewohnt stylen.
Das Dosieren entspricht meiner Erfahrung nach leider überhaupt nicht dem Herstellerversprechen, denn der Sprühkopf sprüht ziemlich breit und genau dosieren geht damit überhaupt nicht.

Ergebnis:
Der Geruch des Sprays ist wirklich gut, es riecht frisch und sauber und erinnert vielleicht etwas an Männerstylingprodukte. Nach dem Föhnen ist der Geruch allerdings nur noch ganz leicht im Haar.
Beschweren und Verkleben tut das Spray die Haare nicht und sie sehen auch nicht glänzender aus als sonst. Ich style meine Haare mit dem Föhn nicht besonders, aber föhne meine Haare über Kopf um Volumen aufzubauen und hätte erwartet, dass das Spray das Volumen unterstützt und langanhaltender macht. Leider ist dies nicht der Fall.
Wenn ich das Spray jedoch im schon trockenen Haar anwende, werden meine Haare beschwert und verkleben auch etwas.

Fazit: Das Produkt erzielt meiner Meinung nach keinen Effekt und somit kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung