Balea Trend it Up Volumen Puder Lovely Berries

Tolles Produkt, das sofortiges Volumen zaubert und die Haare schön griffig macht. Es hinterlässt keine Rückstände, jedoch riecht es nicht sonderlich nach Erdbeere.

Ich habe mir kürzlich das neue Trend it Up Volumen Puder von Balea beim dm für 1,95€ gekauft, da ich das Produkt sehr interessant fand, da es mal „was anderes“ ist.
Außerdem suche ich immer wieder nach Produkten, die meinem Haar Volumen verleihnen.

In dem Döschen sind 10g enthalten und das Puder soll nach Erdbeeren riechen.

„Volumen Puder für sofort sichtbares, perfektes und langanhaltendes Volumen mit extra starkem Halt, ohne das Haar zu beschweren. Das Haar wird wunderbar strukturiert und bleibt unter Kontrolle. Das perfekte Finish für Ihre Haare mit herrlichem Duft nach frischen Erdbeeren! Das Volumen Haarpuder ist vegan.“ (Quelle: www.dm.de)

Verpackung/Design:
Das Puder befindet sich in einer kleinen rot-weiß-gelb gestalteten Dose mit rotem Deckelchen. Darunter befindet sich ein Portinierer, mit Löchern, quasi wie ein Salzstreuer, mit welchem man sich das Puder nicht auf die gesamte Hand schüttet sondern ordentlich portionieren kann.

Duft:
Der Hersteller wirbt mit einem „frischem Erdbeerduft“, jedoch finde ich, dass dieser eher künstlich riecht. „Zum Glück“ verfliegt dieser aber jedoch schnell, für mich ist das nicht besonders tragisch.

Konsistenz:
Das Puder sieht aus wie Puderzucker. Zuerst ist es weiß, wenn man es jedoch dann im Haar verteilt, wird es quasi durchsichtig und es bleiben keine Rückstände, was wahrscheinlich viele vor dem Benutzen bedenken.

In der beigefügten Pappverpackung, in der sich das Puder beim Kauf befindet, ist auf der Rückseite eine Anwendungsanleitung gedruckt.
Man kann das Puder auf zwei Arten anwenden: Entweder man kippt sich etwas von dem Volumen Puder in die Handflächen und verteilt es anschließend im Haar oder man schüttet sich direkt etwas vom Puder auf den Haarsansatz und verteilt dieses und massiert es ein wenig ins Haar ein.

Ich persönlich benutze letztere Variante, weil das Puder ein wenig „klebt“ und das Gefühl mag ich nicht so gern in den Handflächen. Außerdem finde ich es so einfacher.

Inhaltsstoffe:
Aqua · Silica Silylate · PEG-8 · Cyclopentasiloxane · Cyclohexasiloxane · Parfum · Potassium Sorbate · Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer · Citric Acid.

Das sagt die Codecheck App:
> Frei von Hormonellen Stoffen!
> Alle Inhaltsstoffe sind empfehlenswert bis eingeschränkt empfehlenswert.

Meine Erfahrungen zu dem Produkt:
Ich muss zugeben: Das Puder wirkt Wunder! Es ist sichbares Volumen zu sehen und ich finde, es macht die Haare sehr schön griffig, was ich persönlich gern mag, denn man kann nach der Anwendung was schönes mit den Haaren anstellen.
Jedoch lässt das Puder nach ein paar Stunden der Anwendung die Haare irgendwie fettig wirken, zumindest fühlt es sich so an.
Das Puder muss mit Shampoo rausgewaschen werden, denn sonst bleiben die Haare ein wenig klebrig.

von in der Kategorie Spezialstyling

Dieser Artikel wurde seitdem 19809 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOverklebt das Haar nicht