Gard Style Boost Effect Powder

Ein Produkt, das mich nicht überzeugt hat und das mein Haar eher austrocknet als Volumen schenkt. War einen Versuch wert, aber nachkaufen werde ich es mir definitiv nicht.

Herstellerversprechen: „Sorgt für fühlbar mehr Volumen und natürliche Kontrolle. Es verleiht deinem Style Struktur und Griffigkeit, speziell am Haaransatz.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Silica Silylate, PEG-8, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Potassium Sorbate, Citric Acid.

Verpackung & Preis:
In der kleinen Dose sind 10 g enthalten. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und das Puder kommt durch sternenförmig angeordnete kleine Löcher heraus. Das Volumenpuder bekommt man in der Drogerie für einen Preis von ca. 2,29 Euro.

Das Puder soll in den Händen verrieben und anschließend ins trockene Haar einmassiert werden. Für Volumen am Ansatz soll es direkt am Haaransatz eingearbeitet werden.

Ich habe das Puder wie oben angegeben angewendet, einmal mit vorherigem Verreiben in den Händen sowie direkt im Haaransatz verstreut und einmassiert. Mein Haar war nicht frisch gewaschen, aber noch nicht fettig. Das Puder ist gut zu dosieren, wenn man vorsichtig etwas davon herausklopft.
Das Haar fühlt sich sofort sehr trocken und stumpf an. Das versprochene Volumen wollte sich nicht so recht bei mir einstellen. Es sah eher alles ein bisschen ungekämmt und unordentlich aus und ich musste erst einmal wieder Ordnung in das Ganze bringen.

Struktur und Griffigkeit: Das Haar bekommt auf jeden Fall eine andere Struktur, womit sich aufwändige Hochsteckfrisuren sicher besser handhaben lassen. Meiner Meinung nach wirkt das Haar aber auch ein bisschen „tot“, weil irgendwie gar keine Bewegung im Haar mehr vorhanden ist. Auch nach dem Kämmen fühlt sich mein Haar immer noch seltsam und strohig an.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung