Gard Style Volumen Föhnspray

Ein Produkt, das ich nicht noch einmal kaufen würde, da es die meisten der Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht hält oder eben nur sehr kurz.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen das Gard Style Volumen Föhnspray testen.
Die Sprühflasche enthält 150ml und ist nach dem Öffnen rund 12 Monate haltbar.
Das Produkt kostet ca. 2-3€.

Produktleistung:
„Extra starker Halt – den ganzen Tag lang
Für spürbar mehr Haarfülle, kein Beschweren
Schützt das Haar vor dem Austrocknen
Verklebt nicht & lässt sich leicht wieder ausbürsten“

„Gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar sprühen und Haare trocken.“

Der Geruch ist recht stark, aber für mich nicht sehr angenehm. Es riecht etwas alkoholisch, jedoch verflüchtigt sich der Duft in den Haaren weitestgehend.

Verwendet habe ich das Spray nachdem meine Haare nach dem Waschen schon etwas luftangetrocknet waren, aber trotzdem noch nass.
Der Pumpstoß ist recht kräftig und es kommt ausreichend viel Produkt heraus, damit ca. 5 Sprüher für meine gesamten Haare reichen.
Während dem Sprühen „massiere“ ich es in meine Haare, damit es gut verteilt ist.

Bei den ersten Versuchen habe ich das Spray auch auf meinen Ansatz gesprüht, jedoch habe ich da gemerkt, dass es diesen nach dem Trockenföhnen strähnig und fettig aussehen lässt.
Also ich würde daher raten, den Ansatz bei Verwendung auszusparen.

Nach dem Föhnen sind die Haare durchaus voluminöser und haben Halt, es fühlt sich etwa so an, als hätte man wenig Haarspray im Haar.
Jedoch bleibt dieses Gefühl meiner Meinung nach maximal 30 Minuten – also nicht der Rede wert und auf keinen Fall einen Tag lang, wie der Hersteller verspricht.
Es beschwert die Haare aber nicht, dem kann ich zustimmen.

Dass es leicht wieder auszubürsten ist und die Haare nicht verklebt kann ich auch bestätigen, jedoch ist das auch kein Wunder, da eigentlich keine spürbaren / merkbaren Produktrückstände im Haar sind.

Dass es die Haare vor dem Austrocknen schützt, kann ich weder bestätigen noch verneinen. In der Hinsicht ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

Fazit:

von in der Kategorie Spezialstyling