got2b Strand Nixe Texturierendes Salzspray

Eigentlich eine tolle Idee, die bei meinem langen und dicken Haar aber leider nicht so ganz funktioniert.

Noch relativ neu ist das „got2b Strand Nixe Texturierendes Salzspray“, welches eine schöne, wellige Beachfrisur zaubern soll. Der Slogan „Für Urlaubsfeeling das ganze Jahr lang, selbst wenn weit und breit kein Strand in Sicht ist!“ macht schon neugierig und daher probierte ich das Wunderspray einfach mal aus.

Das Spray kostet um die 5 Euro und eine Flasche enthält 200 ml. In meinen Augen ist das schon ein ganz schön teurer Spaß und dafür müsste es auch zumindest Ansatzweise halten, was es verspricht.

Durch den Pumpspender am Kopf der Flasche lässt sich das Salzspray einfach und relativ gleichmäßig auf die Haare geben. Der Duft ist wirklich angenehm, etwas süßlich aber nicht zu aufdringlich.

Der Hersteller verspricht einen „vom Wind getrockneten Beach-Look“, aber der stellt sich bei mir leider nicht so ganz ein. Ich muss vielleicht kurz meine Haare beschreiben, damit ihr einen ungefähren Eindruckt habt, unter welchen Bedingungen das Spray arbeiten muss: Ich habe sehr langes, dichtes und daher auch recht schweres Haar. Locken halten bei mir beispielsweise auch nie länger als ein paar Stunden und da soll sich dieses Spray hier durchsetzen? Wenn ich das Spray in die handtuchtrockenen Haare gebe und dann offen trocknen lasse, passiert eigentlich fast gar nichts. Wenn man aber in die bereits trockenen Haare eine ordentliche Ladung sprüht, dann tauchen bei mir in der Tat einige Wellen auf. Das Ergebnis ist dann für einige Stunden ganz schön, aber durch die große Menge an Flüssigkeit, die ich vorher auf die Haare gesprüht habe, werden diese auch irgendwie etwas strohig bzw. fettig. Das ist ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich weiß natürlich, dass es am Strand ähnlich aussehen würde, aber dort bin ich ja nicht und daher ist es mir irgendwie unangenehm mit solch einem Haargefühl unterwegs zu sein.

Vielleicht klappt es bei Leuten mit kürzeren, feineren Haaren ganz gut, aber bei meinen langen und dicken Haaren ist das Ergebnis leider nicht so gut. Für ca. 5 Euro würde ich mir eine solche Flasche nicht mehr kaufen und warte lieber auf den Sommerurlaub.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung