Post Type Selectors

GUHL Langzeit Volumen Föhn-Aktiv Styling Spray

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, auch wenn mir der Geruch leider nicht ganz gefällt!

Getestet habe ich das Föhn-Aktiv Syling Spray von Guhl für Langzeitvolumen.
Das Spray ist für feines Haar ohne Volumen gedacht und enthält blauen Lotus und Reisprotein.
Preislich liegt das Spray bei 4,99 € – 5,29 € für 125 ml.

Das sagt der Hersteller:
„- Gibt flexiblen Halt und ermöglicht gezieltes Stylen vom Ansatz bis in die Spitzen
– Stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
– Verleiht langanhaltend kraftvolles, lebendiges Volumen voller Schwung“

Das Spray soll vor dem Föhnen großzügig auf das Haar bzw. auf einzelne Partien aufgesprüht werden. Für schulterlanges Haar sind laut Verpackung 5-6 Pumpstöße nötig.

Das Spray lässt sich gut aufs Haar sprühen, der Pumpspender verteilt das Produkt gleichmäßig in den Haaren. Der Duft gefällt mir leider nicht so gut, meiner Meinung nach riecht das Produkt zu sehr nach Chemie bzw. auch etwas nach Klebstoff.

Ich habe den Eindruck, dass mein Haar nach der Anwendung und anschließendem Föhnen wirklich mehr Volumen im Ansatz und vor allem mehr Schwung hat, als es sonst der Fall ist.
Obwohl mein Haar noch länger als schulterlang ist, nehme ich keine 5-6 Pumpstöße (und erst recht nicht mehr) für eine Anwendung. Ich finde, dass das Haar sich schon nach 4-5 Pumpstößen an einigen Stellen etwas klebrig anfühlt. Das fällt allerdings nicht großartig auf und ich finde, dass man das noch verschmerzen kann, denn irgendwie muss das Styling Spray ja die Haare „in Schwung halten“. Mehr würde ich allerdings auf keinen Fall verwenden, da die Haare dann wahrscheinlich doch zu sehr verkleben würden.

Das Ergebnis des Sprays hält locker den ganzen Tag. Wenn man die Haare am Abend nicht wäscht, so sieht man sogar am nächsten Tag noch ein bisschen etwas davon.

Fazit:
Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, allerdings finde ich den Duft nicht so toll. Außerdem braucht die richtige Dosierung des Sprays etwas Übung.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung