John Frieda Frizz-Ease Traumlocken Styling Spray

Absolut keine Empfehlung von mir! Die knapp 10 Euro kann man sich meiner Meinung nach sparen. Locken gleich NULL.

Hallo Schönheiten,

gleich mal vorab, nein, ich bin nicht verschollen. =) Aktuell ist es für mich einfach nur eine stressige Zeit, doch wie ihr merkt, sofern ich etwas Zeit für euch erübrigen kann, tue ich das natürlich sehr gerne. =)

Aus der letzten Ecke meines Badezimmerschrankes sprang mich quasi dieses Styling-Locken-Spray an. Da hat es sich quasi aufgedrängt, euch eine kleine Review darüber abzugeben.

Der Hersteller verspricht auf der Flasche, sowie auf der Homepage mal wieder viel: „Verwandelt müde Wellen und Locken in sexy Kringel, Spiralen und Korkenzieherlocken. Alkoholfreie Formel – hinterlässt seidiges Haar, das nicht spröde wirkt. Innovative Formel, mit Magnesium angereichert, dringt in das Haar ein und stellt Elastizität und Sprungkraft wieder her.Aktiviert intensiv Ihre natürlichen Locken. Spezielle innovative und Glanz gebende Inhaltsstoffe helfen bei der Bekämpfung von krausem Haar und verleihen ihm einen schimmernden, gesunden Glanz. Nicht klebend, nicht fettend.“

Da hat John Frieda den Mund meiner Meinung nach wohl wirklich zu voll genommen.
Erstmal kann ich zusammenfassend feststellen, dass ich dieses Produkt viel zu teuer finde, für das was es leistet – nämlich nicht viel. Dieses „Lockenspray“ kostet für die 200 ml Inhalt in der, wie ich finde, wirklich nicht ansprechend gemachten Plastikpumpflasche doch tatsächlich um die 9 Euro.

Was mich schon allein bei der Anwendung stört ist, dass der Sprühnebel nicht fein aus der Pumpflasche herauskommt, sondern mein Haar punktuell triefend nass „einmoddert“. Und das obwohl einige Stellen absolut nichts abbekommen. =/

Wenn das Spray dann wenigstens annähernd das halten würde, was es verspricht… Doch nein. Meine Haare sind unverändert. Und das obwohl ein Lockenspray für meine von Natur aus gewellten Haare ein Heimspiel wäre. Jedes andere Lockenprodukt bewirkt bei meinem Haar wenigstens eine Definition. Doch hier Pustekuchen. =( Ich bin wirklich mehr als enttäuscht.

Auch das „Eindrehen“ und Feststecken der Locken bringt nichts, obwohl es sogar so auf der Packungsanleitung geschrieben steht.

Ich persönlich kann euch daher nur abraten dieses Produkt zu kaufen…

Eure Sanny

von in der Kategorie Spezialstyling