John Frieda Luxurious Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray

Einfache und schnelle Anwendung und ein richtig tolles Ergebnis, welches den ganzen Tag lang hält.

Da ich an manchen Tagen immer mal wieder mit platten Haaren zu kämpfen haben, die sich einfach nicht wirklich in Form bringen lassen wollen, habe ich mir vor einiger Zeit bei Douglas das John Frieda Luxurious Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray für 9,95 Euro gekauft. Die Füllmenge in der Sprühflasche beträgt 100 Milliliter.

Aqua, Alcohol, Polysilicone-9, Alcohol Denat., Steartrimonium Chloride, Methylparaben, Sodium Citrate, Polysorbate 20, Parfum, Propylparaben, Maris Sal, AMP-Isostearoyl Hydrolyzed Wheat Protein

Was verspricht der Hersteller?
„Das Luxurious Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray schenkt natürliches, langanhaltendes Volumen, in dem es feines Haar Faser für Faser verdichtet. Es verleiht von den Längen bis in die Spitzen das Gefühl von mehr Haar. Für den besonderen Haarfülle-Effekt – wie nach einem professionellen Föhn-Styling im Salon.“

Mein Eindruck:
Laut Hersteller soll dieses Produkt auf handtuchtrockenes Haar gesprüht werden, wobei man besonders den Oberkopf und die unteren Partien beachten sollte. Mit dem Dosieren habe ich keine Probleme, da sich das Produkt bereits relativ gleichmäßig auf dem Haar verteilt. Je nach Haarlänge und wie dünn oder dick die Haare sind, wird dann natürlich mehr oder weniger von dem Produkt benötigt. Mit schulterlangen Haaren habe ich in etwa 8-10 Sprühstöße gebraucht.
Um aber wirklich sicher zu gehen, alles gleichmäßig zu verteilen, sollte man dann auch nochmal mit einem Kamm oder einer Bürste durchs Haar gehen, was bei mir problemlos geklappt hat.
Da das Produkt seinen Effekt erst durch die Föhnhitze entfaltet, müssen die Haare hinterher trocken geföhnt werden und dann kann man mit dem Styling beginnen.
An manchen Tagen habe ich wirklich richtige Probleme damit, dass meine Haare einfach platt aussehen und ihnen das nötige Volumen fehlt. Dieses Spray hat mir wirklich geholfen das Gegenteil davon zu bewirken. Da es sich schnell und einfach anwenden lässt, war es auch zeitlich kein Problem, da es wirklich zackig ging um zu dem Ergebnis von platt zu voluminös zu gelangen.
Die Haare werden durch Anwendung des Sprays weder beschwert noch verklebt.
Das Volumen hat den ganzen Tag über auch immer gut gehalten und nur ziemlich zum Ende hin etwas nachgelassen. Ein Gefühl von mehr Haar hatte ich zwar nicht, aber der Fülle-Effekt war dennoch gut vorhanden.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung