JOICO Body Shake Texturizing Finisher

Das Produkt absorbiert überschüssigen Talg und verleiht extremen Halt. Jedoch erschwert es ungemein die Kämmbarkeit meiner Haare sowie die Möglichkeiten des Stylings.

JOICO Body Shake Texturizing Finisher

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In diesem Testbericht geht es um den Body Shake Texturizing Finisher von der Friseursalonmarke JOICO. Dabei handelt es sich um ein Trockenstylingprodukt, das uns Frauen mit feinem bis mittlerem Haar den Wunsch von mehr Dichte, Volumen und Dicke erfüllen soll.

In einer Aluminiumflasche sind 250ml Produkt enthalten. Für diese Menge bezahlt man online ca. 23,00€.

Herstellerversprechen von JOICO

„Enthalten sind Aluminiumstärke, kristallklare Harzen für mehr Halt und Trockenconditioner, die üppiges Haar mit samtigen Finish und Volumen für den ganzen Tag versprechen. Gibt umgehend mehr Volumen und Fülle – selbst bei feinstem Haar. Der volumengebende, feine Sprühnebel absorbiert überschüssigen Talg auf der Kopfhaut und verleiht tolles Volumen am Ansatz. Das Haar erhält Fülle und fühlt sich gleichzeitig weich und sauber an.“

Nahaufnahme des Sprühkopfes - JOICO Body Shake Texturizing Finisher

Meine persönliche Erfahrung mit dem Stylingprodukt

Die Anwendung von diesem Styling-Produkt ist ganz einfach. Vor dem Gebrauch muss man die Flasche gut schütteln. Danach wird das Produkt über den Sprühkopf auf dem gesamten Haar verteilt. Dabei sollte man einen Abstand von mindestens 30cm einhalten.

Ich finde den Geruch des Texturizing Finishers super erfrischend. Er ist nicht zu pudrig oder stickig, sondern frisch und leicht süßlich. Somit hat man in diesem Punkt schon einmal das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren.

Haaransatz vor Verwendung des JOICO Body Shake Texturizing Finisher
mein Ansatz vor der Anwendung

Bei der Verwendung auf einen fettigen Ansatz erzielt man wirklich ein aufgefrischtes Ergebnis. Der Fettfilm verschwindet umgehend und man glänzt weniger. Den Vergleich konnte ich sehr gut bei meinen dunklen Haaren erkennen. Dabei bleiben auch ohne Auskämmen oder Einmassieren keine weißen Rückstände im Haar, so wie man es von manch anderen Trockenshampoos kennt. Das ist für mich ein ganz klarer Pluspunkt.

Haaransatz nach Verwendung des JOICO Body Shake Texturizing Finisher
mein Ansatz nach der Anwendung

Aber leider habe ich viel mehr negative Eigenschaften an diesem Produkt gefunden und so einige Herstellerversprechen werden zwar eingehalten, aber mit Abzügen.

Es wird dem Verbraucher sofortiges Volumen versprochen. Dieses Ergebnis erziele ich aber nur, wenn ich das Spray kopfüber auftrage, so wie auch bei einer Verwendung von einfachem Haarspray. Trage ich das Joico Stylingprodukt einfach auf meinen Ansatz auf, wird dieser gefestigt, aber das Volumen nimmt nicht zu.

Ein weiteres Versprechen ist ein samtiges Finish nach der Anwendung. Bei mir hat das Produkt meine „fettigen“ normalen Haare in strohige Haare verwandelt. Es war nur noch wenig Glanz vorhanden und sie haben sich kraus angefühlt. Damit verbunden war auch eine schlechtere Kämmbarkeit. Ich konnte das Produkt nur unter Ziepen restlos auskämmen.

Zopf vor Verwendung des JOICO Body Shake Texturizing Finisher
mein Zopf vor der Anwendung

Das Joico Produkt soll Halt verschaffen. In diesem Punkt erfüllt es seinen Dienst, vergleichbar mit einem sehr starken Haarspray. Zum Beispiel hält es meine Babyhärchen gut an der Kopfhaut, wenn ich einen Zopf mache. Trage ich die Haare jedoch offen, kann ich sie mir kaum problemlos hinter die Ohren streifen, ohne dass es aussieht, als hätte ich Unmengen von Haarspray aufgetragen. Die obere Haarschicht wird extrem steif und somit bekommt die Frisur ein unnatürliches Ergebnis.

Zopf nach Verwendung des JOICO Body Shake Texturizing Finisher
mein Zopf nach der Anwendung

Mein Fazit zum JOICO Body Shake Texturizing Finisher

Das Produkt absorbiert überschüssigen Talg und verleiht extremen Halt, jedoch erschwert es ungemein die Kämmbarkeit sowie die Möglichkeiten des Stylings. Meine Haare werden strohig und sehen nicht gepflegt aus. Lediglich für meinen Zopf verwende ich das Produkt im Alltag.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung