LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder

Verleiht den Haaren ein Mehr an Volumen, Fülle und die Haare erhalten zusätzlich Struktur. Leider hielt das Ergebnis bei mir aber nie lange an.

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Verpackung

Ich durfte für Pinkmelon das LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder testen.

Das Puder befindet sich in einer kleinen Kunststoffdose mit Pappumverpackung und beinhaltet 10 g.

Preislich liegt das Produkt bei 2,45 €.

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Dose

„Erzeugt maximales Volumen, hinterlässt keine Rückstände und hat einen zarten Blüten-Duft. Extra langer Halt, ohne zu beschweren, ohne Rückstände.“

„GLYCERIN . AQUA . SILICA SILYLATE . UNDECANE . TRIDECANE . PARFUM . CARRAGEENAN . POTASSIUM SORBATE . CITRIC ACID . TOCOPHEROL . HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL . BENZYL SALICYLATE . CITRONELLOL . LINALOOL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . LIMONENE . BENZYL ALCOHOL“

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarpuder

Durch die Dosieröffnung in Form von mehreren kleinen Löchlein, lässt sich das weiße Puder einfach auf die Handflächen geben. Den Duft würde ich als blumig-frisch-spritzig beschreiben. Es duftet dezent nach einer bunten Blumenwiese im Sommer, mit einem spritzigen leichten Hauch von Zitrusfrüchten. Der Duft ist angenehm und leicht und glücklicherweise nicht allzu süß.

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Konsistenz

Ich habe das Puder dann wie in der Anleitung auf der Verpackung beschrieben, etwas in meinen Handflächen verrieben und es dann in meine trockenen Haare gegeben. Während des Verreibens in den Handflächen wird das Puder transparent und man spürt ein leichtes Kleben, ohne dass es aber richtig klebt. Es ist schwer zu beschreiben, aber man spürt halt dass sich die Konsistenz ändert, dass Puder quasi verschwunden ist, aber ein leichter klebriger Film bleibt in den Handflächen bestehen. Mit den Händen gehe ich abschließend durch die Haare und verleihe ihnen somit Struktur und Fülle.

Man kann das Puder aber genauso gut direkt auf die Haare, am besten auf den Ansatz geben und dann mit den Händen einmassieren.

Das Puder hinterlässt keinerlei Rückstände und es verklebt die Haare auch nicht sichtbar. Ein leichtes ganz feines klebriges Gefühl merkt man aber wenn man sich richtig in die Haare greift und auch so fühlten sich meine Haare mit dem Puder etwas stumpfer und leicht beschwert an.

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Haare vorher
Haare vorher

Ein optisches „Mehr“ an Volumen zaubert das Puder allemal, je nachdem wie man durch seine Haare geht und das Puder verteilt. So kann man spielen, indem man nur etwas Volumen hereinbringt oder aber auch eine Wuschelmähne zustande bringen kann. Die Haare erhalten Volumen, Fülle und Struktur. Leider war das Ergebnis aber nie von langer Dauer. Meine Haare hingen sich schnell aus und sahen schon nach kurzer Zeit wieder platt aus, obwohl sie dann letztendlich immer noch ein wenig mehr Volumen hatten, als ganz ohne Puder. Was über die Dauer geblieben ist, war lediglich das stumpfe Haargefühl.

Dass das Ergebnis nicht allzu lange bei mir hielt, weise ich aber meiner sehr feinen Haarstruktur zu. Generell gibt es bei mir wenig, was einen längeren Halt meiner Haare garantiert, so dass ich dies schon nahezu erwartet hatte. Bei einer anderen Haarstruktur denke ich, könnte des Testergebnis in Bezug auf den Halt, wahrscheinlich auch anders ausfallen.

LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Haarpuder

An und für sich finde ich das Haarpuder nicht schlecht. Es hat einen angenehmen Duft und verleiht auch tatsächlich ein Mehr an Volumen, Struktur und Fülle. Über das etwas stumpfe und minimal klebrige Haargefühl könnte ich hinwegsehen, wenn das Ergebnis länger bei mir halten würde.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung