LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Für einen wilden Beach-Look, viel Griffigkeit und massig Volumen ist das Saltspray die Lösung! Leider sehen meine Haare jedoch nach einiger Zeit etwas zu sehr zerzaust aus.

LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Das LANGHAARMÄDCHEN Saltspray (200ml) könnt Ihr bei dm für 2,95€ käuflich erwerben.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das Langhaarmädchen Saltspray mit Totes-Meer-Salz verleiht deinem Haar Griffigkeit für wildes Volumen wie vom Meer gestylt. Die hochwertige Formel sorgt nicht nur für einen coolen Matt-Effekt, sondern schützt auch vor Hitzeschäden. Für tolle Beach-Waves und eine wilde Löwenmähne im angesagten Undone-Look.“

Verpackungsrückseite - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | VP/VA COPOLYMER | POLYSORBATE 20 | MARIS SAL | PANTHENOL | PEG-12 DIMETHICONE | LAURTRIMONIUM CHLORIDE | POLYQUATERNIUM-47 | PARFUM | LINALOOL | ALPHA_ISOMETHYL IONONE | SODIUM BENZOATE.“

Verpackungsrückseite - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Saltspray

Erster Eindruck

Die Produkte von Langhaarmädchen verzaubern mich immer wieder. Die verspielten Blumen und die schöne Schriftart überzeugen sofort zum Kauf. Das Saltspray wird mit Hilfes eines Pumpspenders ins Haar gesprüht bzw. es kommen eher „Tropfensprühstoße“ raus, riecht dennoch angenehm süßlich.

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Ich gebe ein paar Pumpstöße kopfüber in mein trockenes (kann auch handtuchtrocken sein) Haar und knete dies danach ein. Ich forme die Haare so gut es geht dabei. Danach lasse ich sie meistens lufttrocknen, jedoch kann man die Haare auch föhnen, um noch etwas mehr Volumen in die Haarpracht zu bekommen.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Ergebnis

Wie man beim Vorher-/Nachher-Vergleichsbild wirklich sehr gut erkennen kann, hat mein Haar durchaus eine Menge Volumen abbekommen :D. Auch ließ sich das Haar gut in leichte große Locken verwandeln. Der Matt-Effekt ist komischerweise relativ spät erst eingetreten. Die Griffigkeit war aber sofort bemerkbar.

Leider sind die Haare nach geraumer Zeit so ineinander verklebt, dass es richtig schwierig wird sie zu kämmen. Zusätzlich fühlen sie sich etwas schwerer an. Den Hitzeschutz konnte ich nicht wirklich bewerten, da ich die Haare in diesem Zustand nicht anderweitig gestylt habe. Nach längerer Sonneneinstrahlung konnte ich jedoch keine Schäden feststellen.

Haare vor/nach Verwendung des LANGHAARMÄDCHEN Saltsprays

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Für einen wilden Beach-Look, viel Griffigkeit und massig Volumen ist das Saltspray super geeignet. Leider sind die Haare nach einiger Zeit jedoch sehr zerzaust. Vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig gemacht und jemand hat einen Tipp für mich ;-).

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung