L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray

Ein einfach anzuwendendes Thermo-Locken-Spray, von dem ich allerdings mehr erwartet hatte.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray - Flasche

Das Thermo-Locken-Spray von L’ORÉAL Studio Line Hot & Curl habe ich bei dm gekauft.
Der Preis für 200 ml beträgt 3,65 Euro.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray - Flasche Rückseite

“ Das Thermo-Locken-Spray ist speziell für das Styling mit dem Lockenstab oder Föhn entwickelt worden. Es schützt das Haar mit einer Hitze-Schutz-Technologie und verleiht ein glänzend-weiches Haargefühl.

Haartyp: Künstliches Haar, Lockiges Haar, Normaler / Jeder Haartyp, Widerspenstiges Haar
Produkteigenschaften: Hitzeschutz
Wirkung: Für Locken, Pflege, Styling“

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray - Flasche Rückseite

„C165694/2 INGREDIENTS AQUA / WATER, ALCOHOL DENAT., VP/VA COPOLYMER, ISOCETETH-20, AMP-ACRYLATES/ALLYL METHACRYLATE COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, AMINOMETHYL PROPANOL, XYLOSE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE“

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutz

Ich habe mir das Hot & Curl Spray gekauft, da ich bisher immer einen Glättungsbalsam nutze, der meine Haare vor der Hitze vom Glätteisen schützen sollte. Da ich aber nun gerne ein paar Locken oder auch Beach-Waves haben wollte, empfand ich den Glättungsbalsam als nicht so besonders geeignet. Daher kaufte ich das Spray, von dem ich mir erhoffte, dass die Wellen auch ein wenig länger halten würden und etwas kräftiger durchkommen würden.

Nach der Haarwäsche habe ich das Spray, wie vom Hersteller angegeben, gleichmäßig im Haar verteilt und später nochmal mit den Händen überall einmassiert, bzw. verteilt, damit vom Ansatz bis in die Spitzen das Spray wirken kann. Anschließend habe ich die Haare nicht geföhnt, sondern an der Luft trocknen lassen, ebenfalls so, wie der Hersteller auch angibt.

Das Spray selber ist farblos, duftet ein wenig erfrischend und angenehm und es lässt sich sehr einfach dosieren und im Haar verteilen.

Nach einiger Zeit stand ich dann vor dem Spiegel und meine Haare sahen aus, als wären sie noch nass, wie kurz nach der Dusche. Allerdings waren die Haare getrocknet und es hatte nur diesen Wet-Look. Die Haare, waren total steif und fest und ich musste sie lange auskämmen, ehe sie wieder „normal“ aussahen. Die Haare wirkten aber auch danach nur optisch wieder normal, wenn ich aber mit den Fingern durch das Haar fahre, fühlt es sich spröde und fest an. Die Haare fallen nicht so weich und locker, wie ich es gewohnt bin und es ohne das Spray der Fall ist.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray - Konsistenz

Ich dachte, vielleicht hätte ich zu viel des Sprays genutzt, aber auch weitere Anwendungen brachten dieses Ergebnis. Das Haar wirkt mir einfach zu steif und fühlt sich irgendwie strohig an. Das Versprechen des Herstellers, dass dem Haar ein glänzend-weiches Haargefühl verliehen wird, kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde es viel mehr so, als würde dem Haar Feuchtigkeit entzogen. Von der Optik her nicht so sehr, wie von dem Gefühl.

Aber nun auch zu dem Styling. Die Locken habe ich sowohl mit dem Glätteisen, als auch dem Lockenstab gemacht. Beide Ergebnisse konnten mich nicht so sehr überzeugen und die Locken sind weder kräftiger, noch halten sie viel länger, als bei der Nutzung eines anderen Hitzeschutzes, welches nicht speziell für Locken ist. Die Locken halten maximal ein paar Stunden länger, ehe sie sich aushängen. Aber die versprochenen 3 Tage kann ich bei weitem nicht erkennen.

Ich habe mehr erwartet von dem Spray und werde es wahrscheinlich nicht nochmals kaufen. Da fehlt mir einfach zu sehr die Wirkung und das strohige und feste Haargefühl gefällt mir persönlich nicht.

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Curl Thermo-Locken-Spray

Einfache Anwendung, aber wenig Wirkung und keine erkennbare Pflege.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung