L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Der Balm wirkt relativ gut als Hitzeschutz bei Verwendung eines Glätteisens.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Den L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm kann man z.B. bei  dm kaufen. Man zahlt ca. 3,65€ für 200 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von L’ORÉAL PARiS

„Hot & Glatt ist ein Thermo-Glättungs-Balm, der speziell für das Styling mit dem Glätteisen entwickelt wurde. Mit einer Hitze-Schutz-Technologie schützt er das Haar vor Hitze von bis zu 230° und verleiht ein glänzend-weiches Haargefühl.“

Dosieröffnung - L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

„C170523/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROXYPROPYL GUAR, HYDROLYZED SILK, PHENOXYETHANOL, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIETHANOLAMINE, TRIDECETH-6, POLYQUATERNIUM-4, XYLOSE, DIMETHICONOL, LIMONENE, LINALOOL, AMODIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, POTATO STARCH MODIFIED, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRAL, HEXYL CINNAMAL, AMYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Thermo-Glättungsbalm

Ich habe von Natur aus lockiges und welliges Haar. Glatte Haare finde ich aber viel schöner. Aus diesem Grund glätte ich mir oft die Haare oder versuche sie glatt zu föhnen. Die Haare werden dadurch häufig strapaziert. Deswegen suchte ich nach einem Balm oder einem Spray, welches die Haare vor der Hitze des Glätteisens schützt. Der Balm von L’ORÉAL PARiS Studio Line verspricht dieses und hält es auch!

Er befindet sich in einer runden Flasche mit einem schwarzen Köpfchen als Verschluss. Wenn man diesen öffnen möchte, muss man ihn lediglich nach oben ziehen und schon kommt eine runde Öffnung zum Vorschein. Dadurch kann man sich einfach eine haselnussgroße Portion auf die Handfläche drücken.

Diese verteilt man dann im nassen Haar. Durch die relativ flüssige Konsistenz geht das schnell und gleichmäßig.

Die Haare werden weich und geschmeidig, sie verkleben nicht und es entsteht auch kein fettiger Film. Zusätzlich sind sie leicht durch zu bürsten und sämtliche Knoten verschwinden fast von allein.

Konsistenz - L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Nach dem Auftragen wasche ich mir immer die Hände, da die Handinnenflächen ziemlich klebrig von dem Balm sind.

Der Duft ist sehr angenehm, cremig und frisch. Der Balm duftet ein wenig nach Aloe Vera. Nach dem Haare föhnen verschwindet dieser aber relativ schnell wieder.

Die Haare werden beim Glätten einer sehr großen Hitze ausgesetzt. Durch den Balm legt sich eine Schutzhülle um jedes einzelne Haar, sodass es vor Spliss oder Haarbruch geschützt ist. Somit bleiben die Haare und besonders die Spitzen länger schön.

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Die Haare sind geschützt und seidig weich. Das Herstellerversprechen wird gewahrt.

Ich kann den Balm weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung